London: Reiseberichte, Reisetipps, Bilder

Sie interessieren sich für London?

Stöbern Sie in den Reiseberichten, Fotos und Reisetipps von Mitgliedern der Reisecommunity von GEO oder werden Sie kostenlos Mitglied und berichten selbst von Ihren Reisen.

  • Der Rheinsteig-Teil 2. Auf und nieder, immer wieder...

    Weltberühmt ist er, der Drachenfels. Und da stehen wir nun für eine erneute Etappe am Fuße des geschichtsträchtigen Flecken und werden ihn gleich erklimmen. Haben wieder einige Regentage zu Hause abgewartet nach unserem ersten Teil von Bonn bis ... mehr

  • LONDON 2008

    Im Juni ging es zu zweit für drei Tage nach London. Die Suche nach einer preiswerten Übernachtung im Internet wahr durchaus erfolgreich, so übernachtenten wir relativ zentral in der Nähe Paddington Station. Die Kosten waren mit ca. 100€/kleines ... mehr

  • Reisebericht: Rundreise Schottland und Orkney Islands

    26. Juli - 1. Tag - Anreise Wir sind heute früh um 10.30 Uhr losgefahren. Wie immer an einem Wochentag (Montag), wie immer ohne Stau. Der Weg führte uns über Köln, Brüssel und Calais zum Hoverport. Es läßt sich zwar gut durch Belgien fahren, ... mehr

  • London und Cumbria

    England ist ja nicht gerade für sommerliche Temperaturen bekannt, erst recht nicht Mitte April. Doch als wir am City Airport aus dem Flugzeug stiegen, streiften wir umgehend die in Deutschland schon vorsorglich übergezogenen Jacken ab. Noch mehr ... mehr

  • London immer wieder

    Aus Helene Hanffs "84, Charing Cross Road": Ein Journalist, den ich kenne und der im Krieg in London stationiert war, sagt, Touristen kämen mit fest gefügten Vorstellungen nach England, so dass sie genau das finden, was sie suchen. ... mehr

  • Kunst, Kultur und köstlich schlemmen wie Gott im Mühlviertel

    Nick Treadwell besuche ich im Knast. Angestellt hat der bunte Paradiesvogel nichts. 2005 kam er aus London, sah dieses alte dicke Gemäuer mit den kleinen Zellen und den ausbruchsicheren Türen mit den Gucklöchern darin, verliebte sich in das ... mehr

  • London: Eine kulinarische Vermessung

    Verkatert und müde, aber überraschend gut gelaunt, stand ich am Eingang und aß noch schnell ein Snickers. Die Zeit hatte ich wohl noch und wollte gerade auf meiner Uhr nachsehen, sah aber nur mein nacktes Handgelenk. «Schöne Uhr», hatte der ... mehr

  • Hadrians Wall Path von Ost nach West in 6 Tagen

    Die Reise hat das Ziel Bowness-on-Solway. Kernelement ist, in 6 Tagesetappen den 135 Kilometer langen Hadrians Wall Path im Norden Englands von Ost (Newcastle upon Tyne) nach West (Bowness) zu begehen. Da ich unbedingt mit einem ... mehr

  • London - Brompton Friedhof

    Nach der Schlacht von Waterloo im Jahre 1815, als Napoleon von den Briten und den Preußen vernichten geschlagen wurde, wuchs London ungemein schnell. Lebten hier im Jahre 1800 noch 1 Million Menschen, so waren es 50 Jahre später bereits 2,6 ... mehr

  • Erste sieben Stunden in London

    Flug am 5. Oktober 2011 in aller Frühe nach London. Das Programm für die kommenden 8 Tage ist weitestgehend ausgearbeitet. Detaillierte Stadtpläne sind ausgedruckt, Hintergrundinformationen über zu besuchende Orte in London wurden im Internet ... mehr

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps