Leh: Reiseberichte, Reisetipps, Bilder

Sie interessieren sich für Leh?

Stöbern Sie in den Reiseberichten, Fotos und Reisetipps von Mitgliedern der Reisecommunity von GEO oder werden Sie kostenlos Mitglied und berichten selbst von Ihren Reisen.

  • Moonland Ladakh – das Tal der Glückseligen, den Göttern nahe

    Atemberaubende Bergmassive, schneebedeckt und unberührt, nur unterbrochen von Tallandschaften, die nicht hoch genug sind, um ebenfalls unter einer Schneedecke versteckt zu sein. Schier nicht enden wollend sind die Gebirge und doch beginnt unser ... mehr

  • Buttertee im Nonnenkloster

    Nachdem wir, eine Gruppe von 12 Reisenden aus Deutschland, in kleinen Grüppchen Leh und die Umgebung mit den vielen Klöstern und Palästen erkundet haben, steht nun eine 4-tägige Trekkingtour auf unserem Programm. Mit einem Bus werden wir in zwei ... mehr

  • Bei den Tschammysterien im Kloster Phiyang

    Das Kloster Phiyang liegt 20 km westlich der Hauptstadt Leh auf 3585 m Höhe in einem Seitental des Industals. Früh am Morgen keuchen wir in der frischen, aber dünnen Luft den Klosterberg hinauf, um ein besonderes Ereignis mitzuerleben: Die ... mehr

  • Sport, Gesundheit und Wellness

    Gesundheitstipp

    Deutschland | von Blula | zuletzt aktualisiert am 27. September 2009, 13:37 Uhr
    Gesundheitstipp

    Vor einer Reise, noch dazu wenn es eine Fernreise werden soll, schaut wohl jeder von uns nach, ob die Reiseapotheke auch richtig bestückt ist. Wahrscheinlich ist - für „alle Fälle“ - auch Aspirin dabei. Dazu möchte an dieser Stelle nun einen Hinweis geben, der dann vor Ort wichtig sein könnte, gerade wenn man glaubt, dass ASS / Aspirin wohlmöglich so was wie ein „Allheilmittel“ ist, was die Bekämpfung von Schmerzen anbelangt. Nein, Acetylsalicylsäure ist eben n i c h t nur ein mehr

  • Reisetipps

    Leh Old Town Conservation Project and Heritage Walk

    Indien: Leh | von Thomas12 | zuletzt aktualisiert am 23. Oktober 2009, 13:44 Uhr

    hallo zusammen, heute gehts mal um die Altstadt von Leh und deren Erhaltung bzw Restaurierung. Der Tibet Heritage Fund tut dieses unter anderem in seinem Ladakh-Project http://www.tibetheritagefund.org/ http://www.tibetheritagefund.org/pages/projects/ladakh.php und dem Leh Old Town Conservation Project http://www.tibetheritagefund.org/pages/projects/ladakh/leh-old-town.php Wer gerade in Leh angekommen ist und sich akklimatisieren möchte bzw. wer genügend Puste übrig hat um mehr

  • Reisetipps

    The Ladakh Confluence - "Woodstock" im Himalya

    Indien: Leh | von Thomas12 | zuletzt aktualisiert am 11. Februar 2010, 14:46 Uhr
    The Ladakh Confluence - "Woodstock" im Himalya

    hallo zusammen, auch in diesem Sommer wird sich die Traveller- und Musikszene wieder in Ladakh zu einem mehrtägigen Konzert-Event versammeln (15.-18. Juli 2010) Diesen Event möchte ich euch natürlich nicht vorenthalten, wenn ich auch manchmal still und heimlich denke ("muß daß denn auch noch sein ?"), daß hier zwei fremde Kulturen aufeinanderprallen, von denen eine eigentlich nur kurz einfällt weil sie eine exotische location sucht. Andererseits, wo sieht man sonst schon mal einen mehr

  • Reisetipps

    Manali-Leh Highway wird voraussichtlich bis Keylong geöffnet (Rohtang Pass)

    Indien: Leh | von Thomas12 | zuletzt aktualisiert am 13. April 2010, 12:53 Uhr

    hallo zusammen, erste Meldungen lassen darauf schliessen, daß die Straße von Manali nach Leh zumindest über den Rohtang-Pass, d.h. also bis nach Keylong geöffnet wird. Hier der Link zur Meldung (ungeprüft übernommen !): http://www.visitladakh.com/en/the-news/417-rohtang-pass-to-be-re-opened-for-traffic-this-week.html (keine Verantwortung für die Inhalte des Links) Grüße Thomas12 Thomas Wilden http://thomaswilden.blogspot.com

  • Reisetipps

    Monlam Chenmo (Great Prayer Festival) in Leh, Ladakh (May 2010)

    Indien: Leh | von Thomas12 | zuletzt aktualisiert am 26. Mai 2010, 12:30 Uhr

    hallo zusammen, jetzt muß ich zu meiner "Schande" gestehen, daß ich dieses Fest "verpasst" habe, denn es steht nicht im Festival-Kalender und keiner meiner Kontakte vor Ort hat mich noch mal explizit darauf hingewiesen (vermutlich dachte jeder, ich wüßte schon bescheid). Nichts desto trotz komme ich jetzt meiner berichterstattenden Chronistenpflicht nach, denn "nach dem Festival ist bekanntlich vor dem Festival". Hier der Link zum Bericht: Religion & Spiritual 2000 monks and mehr

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps