Lappland: Reiseberichte, Reisetipps, Bilder

Sie interessieren sich für Lappland?

Stöbern Sie in den Reiseberichten, Fotos und Reisetipps von Mitgliedern der Reisecommunity von GEO oder werden Sie kostenlos Mitglied und berichten selbst von Ihren Reisen.

  • Huskysafari - mit dem Hundeschlitten durch Lappland

    80°C Hitze. Der Schweiß läuft an meinem nackten Körper herunter. Das Holzfeuer im Ofen knistert. Da sitze ich mit meinem Mann in dieser winzigen finnischen Holzhüttensauna mitten im Wald. Um uns herum stehen nur Kiefern in einer tief ... mehr

  • Faszinierender Norden (Lappland, Nordkapp, Lofoten uvm)

    Abflug in Wien mit der Tyrolean um 6.40 Uhr nach Stockholm und von dort um 10.55 Uhr mit der SAS nach Kiruna. Wien verabschiedet uns mit Regen, doch Stockholm begrüßt uns schon mit Sonnenschein und am Weiterflug nach Kiruna haben wir eine Super ... mehr

  • Zwei Monate ohne Ziel durch Skandinavien

    14.06.05 Aufbruch in der fränkischen Heimat war schon vor paar Tagen, bis gestern wurde noch das Hurricane mit unserer Anwesenheit beehrt, von da dann zurück nach Lohne, wo ich am Donnerstag schon Ina + Annika aufgegabelt hab. Die 2 haben sich ... mehr

  • Zum Polarkreis - Allein mit dem Fahrrad durch Skandinavien

    Wochenlang habe ich mich mit den Reisevorbereitungen beschäftigt, habe Reiseführer gelesen, Bleistiftlinien auf meine große Skandinavienkarte gezeichnet, Kilometer zusammengerechnet und meine Ausrüstung zusammengestellt - nun bin ich endlich ... mehr

  • Einmal Lappland und zurück

    Peter hatte eine knapp zweiwöchige Trekkingtour im Gebiet des Vindelfjällen Naturreservates vorgeschlagen und organisiert. Mit 5500 km2 ist dies immerhin das größte Naturreservat Schwedens. Wenn man es genau nimmt, ist es sogar größer als die ... mehr

  • E-Mails aus schwedisch Lappland

    Hallo, gerade habe ich hier im Hotel einen kostenfreien Internet-Zugang entdeckt und nutze gerade mal die Chance, eine Mail zu schicken. Das Programm des ersten Tages ist abgeschlossen: Heute haben wir eine Schneemobil-Tour durch die ... mehr

  • Mit der Inlandsbahn von Östersund nach Gällivare

    Der 19.06.2006 war außerdem der Tag der Saisoneröffnung für diese Inlandsbahnsaison. Abfahrt war um 7.15 und pünktlich setzte sich der Zug dann auch in Bewegung. Im gemütlichen Bummeltempo (ca. 90 km/h max.) ging es voran, es wurden aber ... mehr

  • Finnmark, die schönste Versuchung von Norwegen

    Nils lächelt verschmitzt und zupft am Bommel seiner traditionellen samischen Kopfbedeckung mit den vier Zacken und meint, „wenn ich den Bommel rechts trage, bedeutet das, dass ich in mehr

  • Winterdurchquerung des Sarek-Nationalparks

    Montag 08.03.2010 Es ist wieder soweit. Unser Weg soll uns in den hohen Norden führen. Um 14:00 Uhr ist Steffen bei mir und gegen 15:00 Uhr schlägt Wolfgang auch noch auf. Nach kurzer Zeit sieht unser Wohnzimmer wie eine Filiale von ... mehr

  • Winterhochgenuss in Finnisch Lappland

    Urgemütlich sitze ich in einer Schnee-Sauna, mache alle halbe Minute einen Aufguss, was mir jedes Mal den Blick verschlägt, so dass ich in diesem Wasserdampf nur diese niedliche Sprache der beiden Finnen höre, jedoch kein Wort verstehen kann. ... mehr

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps