Kuba: Reiseberichte, Reisetipps, Bilder

Sie interessieren sich für Kuba?

Stöbern Sie in den Reiseberichten, Fotos und Reisetipps von Mitgliedern der Reisecommunity von GEO oder werden Sie kostenlos Mitglied und berichten selbst von Ihren Reisen.

  • Illegal bei einer Familie auf Kuba

    Mit all seiner Kraft reißt Sarmiento das riesige Lenkrad seines robusten allradgetriebenen russischen Lastwagens auf der holprig unbefestigten Gebirgsstraße hin und her. Schweißgebadet versucht er allen größeren Felsbrocken und riesigen ... mehr

  • Kuba - Insel des Lichts

    In meinem Sessel sitzend rauche ich genüsslich eine Romeo y Julieta namens 'Churchill', habe mich zurückgelehnt, unnötiges Licht gelöscht und genieße diese duftende kubanische Köstlichkeit, die einmalig ist auf der Welt. Durch halbgeöffnete ... mehr

  • KUBA Tal von Vinales

    In Varadero besteigen wir eine alte russiche Transportmaschiene, innen nur vier kleine Bullaugen, und wenige Sitzplätze, Flug bis nach La Coloma. Weiterfahrt bis Pinar del Rio und Besuch der Rumfabrik El Valle mehr

  • selbstfahrer rundreise durch kuba

    Das ist eine wunderbare Reiseroute für alle Individuallisten, die nach Kuba wollen. Flüge gibt es als Charter mit LTU(AirBerlin International), Condor von allen deutschen Flughäfen aus oder mit Martin Air über Amsterdam direkt nach Varadero. ... mehr

  • Eine Reise zur 'Perle der Karibik' KUBA

    Wie lange hatten wir schon von dieser Reise geträumt! Nun war es endlich soweit. Unsere Reise begann in Havanna. Wir besuchten zuerst die wunderschöne Altstadt mit ihren vielen Gassen und Plätzen. Es gibt hier noch so herrlich viele Bauten im ... mehr

  • Kuba Rundreise real XL

    Der genaue Streckenverlauf kann der Grafik entnommen werden. Gestartet wurde in Havanna über die Schweinebucht nach Cienfuegos und Trinidad. Weiter nach Sancti Spíritus und Camagüey über Las Tunas nach Bayamo. In den südlichen Teil der Insel, ... mehr

  • Kuba eine Reise in die Vergangenheit ?

    Kuba war schon lange ein Traumziel, aber wir wollten nicht die Touristenhochburg von Varadero besuchen sondern entschieden uns für das Naturschutzgebiet Cayo Coco. Cayo Coco ist einen Koralleninsel an der Nordküste Kubas. Sie lockt ihre Gäste ... mehr

  • Kuba hautnah

    Sitze gerade in Havanna im Restaurant La Mina und beginne mit dem Tagebuch und habe die Reise nach Kuba im zweiten Anlauf begonnen. Kurz vor 8 Uhr brachte mich meine Nachbarin zum Bahnhof. Endlich ging es los. Waren die Wochen davor schon ... mehr

  • Selberfahren auf Kuba

    Autofahren in Kuba ist ein kleines Abenteuer: - es gibt sehr wenige Strassenschilder und noch weniger brauchbare Wegweiser, so dass die Orientierung schwer fällt. - die Hauptstrassen sind oftmals nicht als solche erkennbar, ein ... mehr

  • Kuba im Zeitraffer

    Als ich in einem normalen Taxi in Richtung Altstadt fahre, denk ich mir diese Stadt hat ganz einfach eine Ausstrahlung. Es sind wirklich viele Gebäude halb zerfallen und die Ruinen werden teilweise doch noch bewohnt, aber dazwischen gibt es ... mehr

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps