Kualalumpur: Reiseberichte, Reisetipps, Bilder

Sie interessieren sich für Kualalumpur?

Stöbern Sie in den Reiseberichten, Fotos und Reisetipps von Mitgliedern der Reisecommunity von GEO oder werden Sie kostenlos Mitglied und berichten selbst von Ihren Reisen.

  • MALAYSIA

    Im Oktober 2007 war es endlich so weit! Nach ca. 31h-Trip (Flug München - Abu Dhabi - Bangkok - Kuala Lumpur) stürzten wir uns ohne Ruhepause ins Grosstadtgetümmel der malaysischen Hauptstadt. Im Chinatown, dem alten chin. Geschäftsviertel (bzw. ... mehr

  • Burma - Die Gebete der Heimatlosen

    Paul Rung Er Lian ist wütend. Zusammen mit anderen burmesischen Flüchtlingen sitzt er vor dem einzigen Fernseher im Chin Refugee Center in Kuala Lumpur, Malaysia. Seit Tagen verfolgen sie die Bilder aus ihrer Heimat. Ihre Blicke: meist ... mehr

  • Einmal um die ganze Welt...

    Das Round-The-World-Ticket der Star Alliance oder von oneworld für unsere Weltreise, bzw. Weltumrundung war uns zu teuer und zu einschränkend. So haben wir Oneway-Flüge gebucht und diese nach unseren Wunschzielen (s.o.) aneinandergereiht. Da ... mehr

  • Einmal Malaysia - Thailand und zurück

    Morgens früh kamen meine Frau und ich am KLIA Kuala Lumpur International Airport) an. Mit einem Taxi fuhren wir in die Stadt zu unserem Hotel, das "Hotel Noble" in der Jalan Tuanko Abdul Rahman, welches wir bei HRS.de vorgebucht ... mehr

  • Kuala Lumpur , eine Weltstadt mit vielen Gesichtern

    Erstes Ziel war Kuala Lumpur. Unsere Reise begann am 13.April 2009 mit Malaysia Airlines, NONSTOP von Frankfurt nach Kuala Lumpur wo wir nach 12 Stunden schon sehr gespannt landeten. Wir waren viel zu neugierig um uns nach dem langen Flug ... mehr

  • Kuala Lumpur eine Stadt zwischen Tradition und Moderne

    Bei meinem Aufenthalt in Kuala Lumpur ist mir aufgefallen, dass die Metropole trotz Großstadtcharakter sehr grün und sauber ist. Man findet überall Grünanlagen und Parks, die zum verweilen einladen. Zu Fuß oder mit öffentlichen Verkehrsmitteln ... mehr

  • Sehenswürdigkeiten, Kunst & Kultur

    Petronas Towers

    Malaysia: Kuala Lumpur | von seifert_philip | zuletzt aktualisiert am 14. November 2010, 20:27 Uhr
    Petronas Towers

    Wenn ihr Interesse daran habt, die "Brücke", welche die beiden Türme miteinander verbindet, zu besichtigen, empfehle ich euch möglichst früh dort zu sein. Als ich um 13 Uhr ankam, waren schon alle Tickets ausverkauft. Das gute ist, es ist kostenlos, dort hinaufzufahren und sich KL von oben anzugucken. Man muss eben nur früh genug dort sein.

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps