Korsika: Reiseberichte, Reisetipps, Bilder

Sie interessieren sich für Korsika?

Stöbern Sie in den Reiseberichten, Fotos und Reisetipps von Mitgliedern der Reisecommunity von GEO oder werden Sie kostenlos Mitglied und berichten selbst von Ihren Reisen.

• Trekking mit Kindern auf Korsika

Da meine Frau nicht mehr nach Südtirol fahren will, muss ein neues Ziel her. Island scheidet aus, da auch im Sommer zu kalt für die Kinder. Also eine andere Insel. Ein Blick in den Weltatlas läßt uns für Korsika entscheiden. Nun stellt sich ... mehr

• In der Heimat Bonapartes

Der Weg ist das Ziel Vor einigen Jahren habe ich einen Diavortrag über Korsika beim ADFC besucht. Die Erzählung über diese rätselhafte Insel hat mich damals sehr fasziniert. Davor wusste ich nur, dass sie die Heimat von Bonaparte gewesen ist. ... mehr

• Segeltörn von Palma de Mallorca in die Toscana

Für einen kurzen Zwischenstopp sind wir am 4.08.2008 morgens um 7:00 Uhr im Hafen von Mao eingelaufen. Wir haben eine neue Gaskartusche beim sehr gut ausgerüsteten Yachtservice gekauft. mehr

• GR20 - Europas bekanntester Trek. Von Darek Wylezol

Die Korsen nennen ihn Fra li monti, Durch die Berge und keine andere Bezeichnung ist für den Weitwanderweg treffender. Denn die rund 180 km lange Route führt hauptsächlich durch das schroffe Inselbergland, immer dem Hauptgebirgskamm folgend. ... mehr

• Camping mit Hindernissen auf Korsika

Mit Corsica Ferries kommen wir an einem sonnigen Mai-Tag in Bastia an. Die Überfahrt von Livorno haben wir gut überstanden, auch wenn es relativ voll auf der Fähre war und uns der wenige Schlaf noch in den Knochen steckt. Den Hafen bzw. die ... mehr

• Zeitreise auf dem GR 20 und anderen Gegenden Korsikas

Zum ersten Mal war ich im Mai 1972 in Korsika, zuletzt im September/Oktober 1991. Ich will auch weniger über die Orte und Gegenden mit Fakten und Daten schreiben, sondern eher über meine Erlebnisse und Begegnungen, und die Schönheit der Insel ... mehr

• Korsika September 2010

Eigentlich wollte ich über Korsika keinen Bericht schreiben aber nun mache ich es doch... Mit dem Landy, 4 Fahrrädern und guter Laune ging es früh morgens Richtung Regensburg, dort angekommen konnten wir 2 der 4 Fahrräder abliefern. Am späten ... mehr

• Sardinien und Korsika Rundreise mit dem Motorroller

Mein Motorradfreund Franz und ich beschlossen Ende August 2010 die Inseln Sardinien u Korsika zu bereisen. Die Reise führte von München nach Livorno u weiter mit der Fähre nach Olbia. Wir befuhren im Uhrzeigersinn die Küste von Sardinien. In ... mehr

• Korsika - Ile de Beauté

Am 29.03.2014 brach ich auf nach Korsika. Die Insel stand im Vorfeld eigentlich nicht wirklich auf meiner Agenda, aber gewisse Umstände führten dazu, sich für dieses Reiseziel zu entscheiden. Und es hat sich wirklich gelohnt. Korsika ist nach ... mehr

• Mit Bus und Bahn durch Sardinien und Korsika

24.10.2015 – Es ist Samstag um kurz vor 5 Uhr Nachmittags. Ich sitze im abfahrbereiten Zug in Ajaccio nach Corte auf Korsika wo ich auch hin möchte. Ein gewisses Gefühl der Erleichterung kann ich nicht verleugnen den eigentlich hätte alles ganz ... mehr