Kilimanjaro: Reiseberichte, Reisetipps, Bilder

Sie interessieren sich für Kilimanjaro?

Stöbern Sie in den Reiseberichten, Fotos und Reisetipps von Mitgliedern der Reisecommunity von GEO oder werden Sie kostenlos Mitglied und berichten selbst von Ihren Reisen.

  • Kenia - Masai Mara & Meer

    Und wieder geht es nach Afrika. Doch ursprünglich war alles ganz anders geplant. Wir hatten bereits eine Reise nach Peru inklusive Inka-Trail nach Machu Picchu gebucht. Doch ein paar Wochen vor Reisebeginn wurde diese Reise wegen zu geringer ... mehr

  • Tansania - Safari & Traumstrände

    Es ist wieder soweit! Nachdem ich im letzten Jahr nicht in den Urlaub gefahren bin, geht es 2006 wieder auf große Reise. Erstmalig steht der afrikanische Kontinent auf dem Programm. Als Ziel habe ich mir Tansania ausgesucht. In Tansania steht ... mehr

  • Besteigung des Kilimanjaro

    Im Laufe des Jahres 2005 wurde ich zu einer Unternehmung inspiriert. Ein Bild, welches ich irgendwo als kleine Grafik im Netz gesehen, setzte einen Wunsch oder vielmehr ein Verlangen in mir frei. Es kostete mich eine längere Suche und einige ... mehr

  • Besteigung des Kilimanjaro über die Machame-Route

    19:15 Uhr. Es ist kalt. Es ist dunkel. Ich liege mit Handschuhen und Wollmütze in meinem Daunenschlafsack und frage mich wieso ich freiwillig meine geheizte, warme, gut isolierte Wohnung gegen dieses flatterige Zelt getauscht habe. Draußen weht ... mehr

  • KILIMANJARO - Trekking auf das "Dach Afrikas"

    Warum willst Du dort hinauf? „Weil er da ist.“ (George Mallory, engl. Bergsteiger, Antwort auf die Frage, warum er auf den Mt. Everest will.) Alles fing vor 4 Jahren mit einer fixen Idee an. Irgendwo hatte ich gelesen, dass man auch als ... mehr

  • Das südliche Afrika entdecken - eine kleine Weltreise

    Der Flug zu den Seychellen dauert etwa 9 Stunden, eine noch halbwegs erträgliche Zeit in den engen Reihen der Economy Class um anschließend zum südlichen Afrika weiterzureisen und hier aber vorab auf dieser paradiesischen Insel einen ... mehr

  • Kilimanjaro-Trekking auf der Coca Cola (Marangu) Route

    Nach einer Woche Safari in den Nationalparks in Tansania und einem Abstecher zu den Berggorillas in Ruanda (Bericht siehe http://www.geo-reisecommunity.de/reisebericht/18993/1/69-Stunden-in-Ruanda) wartete mit dem Erklimmen des höchsten Punktes ... mehr

  • Auf dem Gipfel des Kilimanjaro

    Am 21. Juli 2009, kurz vor 15:00 Uhr Ortszeit war es endlich soweit: nach ausgedehnten Einkaufstouren, hunderten Trainingskilometern und unzähligen Nächten im Internet und Reiseführern lief alles wie geplant und zusammen mit meinen Mitbesteigern ... mehr

  • Auf der Marangu Route zum Gipfel des Kilimandscharo

    Als ein Freund den Vorschlag machte, eine Reise zum Kilimandscharo zu organisieren, waren wir spontan begeistert. Zu diesem Zeitpunkt war die Wanderung zum Gipfel des höchsten Bergs von Afrika ja noch „nur eine Idee“. Je konkreter aber die Pläne ... mehr

  • Man sieht sich immer zweimal im Leben - nochmal auf den Kilimanjaro

    Mitternacht. Eine Kette von Stirnlampen, glühwürmchengleich, tanzt vor uns in der Dunkelheit den furchteinflößend steilen Hang hinauf. Eigentlich unnötig, denn ein fast voller Mond steht am sternenklaren Himmel und sorgt für ausreichende ... mehr

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps