Kiew: Reiseberichte, Reisetipps, Bilder

Sie interessieren sich für Kiew?

Stöbern Sie in den Reiseberichten, Fotos und Reisetipps von Mitgliedern der Reisecommunity von GEO oder werden Sie kostenlos Mitglied und berichten selbst von Ihren Reisen.

  • Kiew Prolog

    Ich verbringe meinen Zivildienst in der Ukraine. In den letzten Monaten habe ich oft in fragende Gesichter geschaut, als ich von meinen Plänen erzählt habe. „Was? Wieso denn in die Ukraine?“ und dergleichen. Hier in Kiew stoße ich auf wenig ... mehr

  • Altweibersommer in Kiew

    Die Aussagen der Menschen haben sich bewarheitet. Als wir Mitte September in Kiew ankamen, regnete es. Eine Woche später regnete es immer noch. In Kombination mit dem Wind war es eine eher unangenehme Kombination. Doch die Kiewer stritten ab, ... mehr

  • Kiew, das Rom des Nordens

    Ohne mich groß mit der Politik auseinander setzen zu wollen, sollte der Reisende zwei Dinge wissen, mit denen er ab und zu konfrontiert wird: Das Eine ist die Abgrenzung zu Russland. Nach der Jahrhunderte langen gemeinsamen Geschichte mit ... mehr

  • Allgemeine Hinweise & Reisevorbereitungen

    Die EM-Stadien 2012 in Polen und der Ukraine

    Polen: Warschau | von KathaCheapflug (RP) | zuletzt aktualisiert am 24. April 2012, 16:38 Uhr
    Die EM-Stadien 2012 in Polen und der Ukraine

    Es gibt nur wenige Bedingungen, die meine (vor allem männlichen) Freunde an mich stellen, wenn wir unser nächsten Städtetrip planen. Und eine der Bedingungen ist: „Wir müssen uns dort aber das Stadion anschauen.“ Die Allianz-Arena in München, die Amsterdam ArenA, das Wembley Stadion in London oder das Millerntor-Stadion in St. Pauli – um nur vier zu nennen. Dort stehen, wo die Lieblingsmannschaft stand, wo sie die wichtigsten Tore geschossen haben oder die bittersten Momente erlebt haben ist mehr

  • Ausrüstung & Bücher

    S/W-Bildband: Ukraine - Erinnerungen an ein wunderbares Land

    Ukraine | von Gerd-Krauskopf (RP) | zuletzt aktualisiert am 24. August 2014, 16:53 Uhr
    S/W-Bildband: Ukraine - Erinnerungen an ein wunderbares Land

    Seit Monaten liefern die politischen Spannungen zwischen der Ukraine und Russland täglich neue Schlagzeilen, die Sorgen und Betroffenheit auslösen. Doch das war nicht immer so. Gerd Krauskopf, der das Land 2012 bereist hat, hat seine Erlebnisse in dem Bildband „Ukraine – Erinnerungen an ein wunderbares Land“ niedergelegt. Der Fotograf und Reisejournalist berichtet in seiner Reisereportage von einer zwölftägigen Schiffsreise von Odessa quer übers Schwarze Meer zur Krim hinüber nach Sewastopol mehr

  • ASF

    von seifert_philip

    Ort: Deutschland: Hirschluch

    Auf dem Ausreiseseminar
    veröffentlicht am 4. Oktober 2008 19:47 Uhr
  • Unser Zug

    von seifert_philip

    Ort: Deutschland: Berlin

    Berlin Lichtenberg - Kiew Passagierni Voksal
    veröffentlicht am 4. Oktober 2008 19:47 Uhr

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps