Kalahari: Reiseberichte, Reisetipps, Bilder

Sie interessieren sich für Kalahari?

Stöbern Sie in den Reiseberichten, Fotos und Reisetipps von Mitgliedern der Reisecommunity von GEO oder werden Sie kostenlos Mitglied und berichten selbst von Ihren Reisen.

  • Abseits ausgetretener Touristenpfade

    Namibia-Botswanasafari 2006 Vom 7. November 2006 bis 5. Dezember 2006 Für alle die noch mehr und detailiertere Informationen benötigen wie Roadbook, Karten, Bilder etc. können genaue Informationen auf unserer ... mehr

  • Namibia: Im Heissluftballon über der Wüste

    Der Süden Afrikas gehörte bis einige Wochen vor dem Abflug nicht zu meinen unmittelbaren Reiseplänen. Eigentlich reiste ich nur meiner neuen Liebe nach, die einige Zeit in Windhoek, der Hauptstadt Namibias verbrachte. Zwar war uns beiden klar, ... mehr

  • Namibiarundreise

    Nach monatlanger Planung und Vorfreude, sollte es also losgehen. Vier reiselustige Nordlichter wollen das afrikanische Kontient erkunden und kennenlernen. Fotoausrüstung und leichtes Gepäck waren verstaut. Wir hatten fast nur ... mehr

  • Von Windhoek in den Caprivistreifen

    Mit deutscher Gründlichkeit und unserer penibel ausgearbeiteten 70 Punkte umfassenden Fahrzeugcheckliste arbeiteten wir konsequent die einzelnen Punkte beim Autovermieter in Windhoek ab. Unseren kritischen Augen entging nicht der abgefahrene ... mehr

  • Frühling in der Kalahari

    Der durstauslösende Name entspringt der Vereinigung beider ehemaliger Kalahari / Gemsbok National Parks in Südafrika und Botswana im Jahr 1999. Beide existierten seit den 1930er Jahren um die zunehmender Bejagung der Wildbestände einzudämmen, ... mehr

  • Rundreise Namibia-Botswana-Sambia

    Die Rundreise Namibia-Botswana-Sambia von World insight ist schön konzipiert. Der örtliche Partner bzw. der Guide/Fahrer sprechen Deutsch und waren sehr kompetent. Wir, meine Frau und ich, haben uns immer sehr sicher und gut aufgehoben gefühlt. ... mehr

  • Der Kgalagadi Transfrontier Nationalpark

    Teil 1: Nach einer Nacht im tollen „African Rock Hotel“ begann unser 4x4 Abenteuer um 7:00 Uhr im Stau auf Johannesburgs Autobahnring. Nachdem wir diesen endlich hinter uns gelassen hatten dauerte es noch ungefähr 4 Stunden bis zum ... mehr

  • Reisetipps

    Planet Baobab

    Botsuana: Gweta | von tlouis | zuletzt aktualisiert am 5. Januar 2010, 21:42 Uhr
    Planet Baobab

    Auf halber Strecke zwischen Nata im Nordosten von Botswana und dem Touristenzentrum Maun im Okavango-Delta liegt das verschlafene Nest Gweta und dort habe ich meine ganz persönliche Oase mitten in der Kalahari gefunden. Kurz vor der Ortschaft weist ein übergroßes Erdferkel den Weg zum Planet Baobab. In den Makgadikgadi Pans gelegen und von mächtigen Baobab-Bäumen umsäumt findet sich das wohl schönste Camp in ganz Botswana. Schon alleine das Betreten der Rezeption lässt erahnen, mit welcher mehr

  • San

    von flashlens

    Ort: kein Ort angegeben

    keine Beschreibung
    veröffentlicht am 28. Februar 2008 15:49 Uhr

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps