Kairo: Reiseberichte, Reisetipps, Bilder

Sie interessieren sich für Kairo?

Stöbern Sie in den Reiseberichten, Fotos und Reisetipps von Mitgliedern der Reisecommunity von GEO oder werden Sie kostenlos Mitglied und berichten selbst von Ihren Reisen.

  • Eine Tierklinik in Kairo

    Afrikas größte Stadt liegt im Smog. Die Augen verlieren sich im Dunstschleier, der wie ein Mantel Häuser und Menschen einhüllt, selbst zu dieser Uhrzeit. Wir ahnen, dass der riesige Schatten vor uns der Nil sein muss, der bedächtig dahinfließt. ... mehr

  • Die Zabbalin - Die Müllsammler von Kairo

    Feine Schweißperlen treten aus sämtlichen Hautporen, sammeln sich zu einem feinen Rinnsal, das unaufhörlich lästig in die Augen tropft und den Blick trübt. Es ist September und heiß, unglaublich heiß in Kairo – die Einheimischen sagen sogar, es ... mehr

  • Kairo - der Pharao ruft

    Wir waren schon öfter in Ägypten und lieben die alte, pharaonische Kultur. Das Schönste ist es, das Land per Nilkreuzfahrt kennenzulernen. Dort erlebt man die ganzen alten Tempel entlang des Nils und man kann in diese unbeschreibliche Hochkultur ... mehr

  • Al Quahira - die Siegreiche Teil 2

    Dies ist meine zweite Reise nach Ägypten. Ich habe das Glück, dass meine Schwester hier lebt und ich damit nicht nur eine Unterkunft sondern auch eine exzellente Reiseführerin habe. Ich belohne sie mit Brot, Schokolade und Leberwurst aus ... mehr

  • Kairo: Tramfahrt nach Heliopolis

    Der Straßenbahnbetrieb in Kairo wurde um 1900 aufgenommen. Damals existierte ein weitgefächertes Netz von Linien. Heute existieren nur noch drei Linien mit einer Netzlänge von ungefähr 24 Kilometern. Alle drei führen vom Hauptbahnhof in den ... mehr

  • Mit vier Füßen durch Kairo - Teil 1

    Das Einleitungsgedicht schrieb ich 1996 nach meinem dritten Besuch in El Qahira (Arab. die Siegreiche). El Qahira ist der ägyptische Name für die Stadt, die wir Kairo nennen. Jetzt bei meiner fünften Reise (15.09. bis 24.09.2011) in die ... mehr

  • Mit vier Füßen durch Kairo --- Teil 2

    Für meinen Besuch der Pyramiden wählte ich bewusst den Freitag. Wegen der Freitagsgebete wollte ich mich nicht in der Stadt aufhalten. Eine Woche zuvor wurde die israelische Botschaft von 1000 Leuten gestürmt. Am Morgen meines zweiten Tages fuhr ... mehr

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps