Johannesburg: Reiseberichte, Reisetipps, Bilder

Sie interessieren sich für Johannesburg?

Stöbern Sie in den Reiseberichten, Fotos und Reisetipps von Mitgliedern der Reisecommunity von GEO oder werden Sie kostenlos Mitglied und berichten selbst von Ihren Reisen.

  • Südafrika: Bright eyed and bushy tailed

    Ländername Republik Südafrika (Republic of South Africa) Klima subtropisch bis mediterran Lage 22 bis 35 Grad südliche Breite, 17 bis 33 Grad östliche Länge Fläche des Landes 1.219.912 qkm (= 3,4 mal Deutschland) Provinzen Eastern Cape, ... mehr

  • ZUM ERSTEN MAL: SÜDAFRIKA GARDENROUTE

    Liege am Pool im Bademantel gehüllt, mich hat wieder eine Kopferkältung erwischt, wie sooft in den ersten Urlaubstagen. Günter hat sich mit dem Shuttle in die City bringen lassen. Ich bin mit dem ersten Buch (Mankell zum Einstieg) durch. Kann ... mehr

  • Afrika! Vom Äquator bis zum Kap

    Schon bald geht es los, auf unsere Reise, dessen Idee schon seit etwa 1 Jahr in uns schlummert. Ich wollte schon immer eine Weltreise machen. So mit allem drum und dran. Aber wann? Mit wem? Mit welchem Geld? Lange hatte ich den Gedanken wieder ... mehr

  • Das südliche Afrika entdecken - eine kleine Weltreise

    Der Flug zu den Seychellen dauert etwa 9 Stunden, eine noch halbwegs erträgliche Zeit in den engen Reihen der Economy Class um anschließend zum südlichen Afrika weiterzureisen und hier aber vorab auf dieser paradiesischen Insel einen ... mehr

  • Mit dem Motorrad von Johannesburg über Swaziland und Lesotho nach Kapstadt

    Wir landen bereits um 8 Uhr in Johannesburg und werden von Quan, von Moto Berlin abgeholt. Wir haben uns für diesen Urlaub wieder zwei BMW Motorräder, die F 650 GS Dakar gemietet und wollen von Johannesburg über Swaziland und Lesotho bis nach ... mehr

  • Südafrika - zwischen Licht und Schatten

    Es war unsere erklärte Absicht, in Südafrika Eindrücke zu sammeln von Land und Leuten, Wohlstand und Armut, Licht und Schatten. Wir hielten uns deshalb nach der Ankunft in Johannesburg nur kurz im gebuchten Hotel auf und machten uns am Vormittag ... mehr

  • Quer durch Südafrika, Swaziland und Lesotho

    Die Anreise ist perfekt, es geht mit South African Airlines direkt von München nach Johannesburg. Das ist einfach sicherer, nicht auszudenken, wenn wir am Gepäckband vergeblich auf die Motorradausrüstung warten müßten. Am Flughafen erwartet uns ... mehr

  • Südafrika – drei Wochen Ostkap und Kap der Guten Hoffnung

    Ziemlich übermüdet kamen wir von einem langen Nachtflug am Flughafen O.R. Tambo in Johannesburg an. Nach den üblichen Einreiseprozeduren und Geldumtausch fuhren wir mit einem Taxi zur Park Station (Hauptbahnhof) von Johannesburg. Von dort sollte ... mehr

  • Wenn das Nashorn dreimal grunzt - Stippvisite mit Wildlife in Südafrika

    Johannesburg - „Ort des Goldes“, so heißt die 1886 gegründete und heute 4,4 Millionen Einwohner zählende Metropole in der Zulu-Sprache, die von der größten, ethnischen Gruppe Südafrikas gesprochen wird. Und was ein echter Johannesburger ist, der ... mehr

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps