Iran: Reiseberichte, Reisetipps, Bilder

Sie interessieren sich für Iran?

Stöbern Sie in den Reiseberichten, Fotos und Reisetipps von Mitgliedern der Reisecommunity von GEO oder werden Sie kostenlos Mitglied und berichten selbst von Ihren Reisen.

  • Iran - Unterwegs im Gottesstaat

    Michael sieht mich etwas überrascht an. 'In den Iran, wie kommst Du denn darauf?' 'Hab da neulich 'nen Bericht im Fernsehen gesehen, war sehr interessant.' Michael ist skeptisch. Ein paar Tage später kaufe ich 2 Reiseführer und lege sie ihm auf ... mehr

  • Besteigung des Mount Ararat ( 5165m ) und Süphan ( 4025m) in der Türkei

    Voller Vorfreude und mit einer gewissen Erwartungshaltung sitze ich in meinem Zimmer und starre leicht verträumt auf meine Weltkarte. Ich sehe die Welt immer gerne als meine Heimat, nur diesmal beschränke ich mein Sichtfeld auf einen bestimmten ... mehr

  • 10000 Kilometer Motorradabenteuer: von Europa nach New Delhi

    Es ist 8 Uhr morgens. Ein paar scheue Sonnenstrahlen kämpfen sich mühsam und mit nur mäßigem Erfolg durch eine dichte Wolkendecke. Das Thermometer zeigt knapp über 10 Grad. Wenn man uns jetzt erzählen würde, dass wir uns in nur vier Wochen bei ... mehr

  • Wüsten, Datteln und Moscheen - Unterwegs im Iran

    3.30 Uhr, Imam Khomeini International Airport, das Kopftuch sitzt. Für die drei Iraner an Bord der Maschine aus Istanbul gibt es vier Schalter, alle anderen, also die ausländischen Fluggäste dürfen sich in eine Schlange an einem Schalter für die ... mehr

  • Rückkehr nach Bam - der lange Weg des Phönix

    Es war der 26. Dezember 2003, der das Leben aller Menschen in Bam genauso wie die Stadt selbst für immer veränderte. Ein Erdbeben der Stärke 6,5 hatte die Stadt im Südosten des Irans wörtlich in Schutt und Asche gelegt. Nur zwölf Sekunden bebte ... mehr

  • Menschen im Iran

    Reisender, kommst du aus dem Iran, so verkündige zu Hause, was du gesehen. 2008 fuhren wir in den „Schurkenstaat“ Iran. Über die Menschen im Iran hatten wir uns überhaupt nicht den Kopf zerbrochen. Wozu auch – wird wohl genau so sein wie in ... mehr

  • Götter, Gräber und Gelehrte: Iran antik

    Also gleich dahin. Mitte / Ende März. Gut und schön. Womit wir überhaupt nicht gerechnet hatten, war, dass in Zentralasien (im Grunde im früheren Verbreitungsgebiet des zoroastrischen Glaubens) der Frühlingsbeginn am 21. März dort gleichzeitig ... mehr

  • Persepolis, die Stadt der Perser

    "Dareios, der Großkönig, König der Könige, König der Völker, König der Welt, kündet: An dieser Stätte, wo diese Festung erbaut wurde, ist noch nie eine Festung erbaut worden. Durch die Gnade von Ahura Mazda habe ich diese Festung errichtet ... mehr

  • Iranische Höhenmeter

    “Ist das nicht gefährlich?” Dutzende Male gehört, hallt die Frage noch nach, als die vereinzelten Lichtpunkte sich zu langen Streifen verformen. Reza Schuhmacher, so nennt sich unser Taxifahrer voller Stolz, kann sich jedenfalls nicht richtig ... mehr

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps