Inseln: Reiseberichte, Reisetipps, Bilder

Sie interessieren sich für Inseln?

Stöbern Sie in den Reiseberichten, Fotos und Reisetipps von Mitgliedern der Reisecommunity von GEO oder werden Sie kostenlos Mitglied und berichten selbst von Ihren Reisen.

  • Segeltörn durch das Kornaten-Archipel, Kroatien

    Auf dieser Karte ist die Segelroute, die wir durch die Inselwelt verfolgen, rot eingezeichnet. Wir starten von Zadar aus und segeln küstennah nach Sibenik und in den Krkafluss hinein bis zu den Krka-Wasserfällen. Über die äußeren Inseln geht es ... mehr

  • Ritt auf dem Vulkan

    Ich bin im Paradies! Der Ort heißt Puerto Villamil, hat 3000 Einwohner und liegt auf Isabela, der größten Insel des Galapagos-Archipels. Was mache ich nun auf Isabela, wenn ich auf Grund des Jetlags von sieben Stunden Zeitverschiebung morgens ... mehr

  • Isolierte Inselwelten: Galapagos

    So in etwa muss es sich abspielen: Am Anfang steigt aus unterseeischen Vulkanen Masse an die Oberfläche, Lava, die bizarr zu Kegeln und Platten erstarrt. 19 Inseln und Inselchen formen sich inmitten eines gewaltigen Meeres. Irgendwann bildet ... mehr

  • Unter Pinguinen

    Da sitzen wir, mein Mann und ich, gestrandet im Busbahnhof von Comodoro Rivadavia, einer Industriestadt an der Küste Argentiniens. Wir sind auf dem Weg nach Puerto Deseado doch heute streiken die Bauarbeiter zwischen Comodoro und Puerto Deseado. ... mehr

  • Inseln im Nordatlantik - Auf dem Weg nach Island (2011)

    Beides hatte ich mir schon immer einmal gewünscht: Island als Reiseziel ohnehin, aber auch, einmal eine ferne Küste per Schiff anzusteuern. Am liebsten per Fähre, ohne unnötigen Luxus und Kreuzfahrtschiffgehabe. Das macht natürlich nur dann ... mehr

  • "Drachen" (Warane) auf Rinca und Komodo.

    Der Flug von Bali nach Flores dauert nur etwa eine Stunde. Am Flughafen warteten schon unsere Partner, bei welchen wir die Vorreservierungen getroffen hatten. Sofort ging es aufs Boot und weiter zur Insel RINCA. mehr

  • Zwei Wochen zu Besuch in Venezuelas Tierparadiesen - 2014

    Nach ca. 10 Stunden Flug lande ich pünktlich auf dem internationalen Flughafen „Simon Bolivar“ in Maiquetia (Caracas). Der Flughafen Maiquetia befindet sich unmittelbar am Karibischen Meer. Von dort hat man einen schönen Blick auf die ... mehr

  • Grüne Inseln im Pazifik - die Marquesas

    Es sieht aus wie im Schwarzwald. Schroffe, steile Berge mit Nadelhölzern bewachsen und sattgrüne Wiesen im Tal. Und dafür bin ich nun um die halbe Welt geflogen! 16000 Kilometer. Etwas ist jedoch anders. Nachdem die 1000 Meter hohen Berge ... mehr

  • Aktivurlaub, Natur- & Outdoor-Tipps

    Mission Beach

    Australien: Townsville | von geo-special | zuletzt aktualisiert am 3. Januar 2008, 12:44 Uhr

    Die Luft flirrt, den Horizont dekorieren ein paar Mini-Inseln, es ist still, und wenn ein Helmkasuar aus dem angrenzenden Regenwald über den Strand spaziert, war schon eine Menge los. Baden kann man von Juni bis September oder hinter Quallen-Netzen; stundenlang am Strand Ruhe tanken: das ganze Jahr. Rund drei Autostunden nördlich von Townsville.

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps