Hoian: Reiseberichte, Reisetipps, Bilder

Sie interessieren sich für Hoian?

Stöbern Sie in den Reiseberichten, Fotos und Reisetipps von Mitgliedern der Reisecommunity von GEO oder werden Sie kostenlos Mitglied und berichten selbst von Ihren Reisen.

  • Vietnam - per Rad, Boot, Bus und Flieger

    Unsere Gruppe: ein Arztehepaar und ein junger Zahnarzt, eine Richterin und ich (Anwältin) - alle reiseerfahren, abenteuerlustig und wissbegierig. Mit Singapore-Airlines von Frankfurt nach Saigon, dort wurden wir von unserem deutschen ... mehr

  • Vietnam - Pralle Brüste aus blutbehaftetem Marmor

    Einfache Hütten neben alten französischen Kolonialhäusern mit morbidem Charme zwischen überfluteten Feldern und jungen grünen Reissprösslingen ziehen langsam an uns vorbei. Aus kleinen Geisterschreinen, die auf Pfählen ruhen, qualmen ... mehr

  • Eine neue Liebe: Vietnam & Kambodscha

    Nach 32 Stunden Anreise bin ich in Hanoi - die historische Hauptstadt des vereinten Vietnams. Im Vergleich zu Saigon ist es allerdings eine Provinzstadt. Hanoi ist eine Stadt, in der man tagelang herumschlendern kann: mit Bäumen gesäumte ... mehr

  • Randnotiz aus Vietnam (Hoi An)

    Ich war in Vietnam. Herbst 2008. Die Zeit der Taifune rückte heran. Man merkte es schon länger. Es war schwül und heiß in Hội An. Ich war nun schon seit über zwei Wochen in der quirligen, alten Hafenstadt am Thu Bồn River. An diesem Tag kam ich ... mehr

  • Unterwegs in Indochina 2009/2010

    Vier Tage lang habe ich die zwei sehr unterschiedlichen Unesco Weltkulturerbe besucht. Hoi An: die alte Handelsstadt und My Son: das Mini-Angkor Wat in Vietnam Kinderarbeit und betteln? Hoi An in Zentralvietnam ist ein alter Schmelztiegel ... mehr

  • Vietnam / Kambodscha – Aufbruch zwischen Reis und Rikscha

    Sieben Jahre nach meiner ersten Reise nach Vietnam reifte in mir die Erkenntnis dieses Land ein zweites Mal zu besuchen. Damals befand sich das Land im Zustand des Erwachens und ich war neugierig wie sich Vietnam weiterentwickelt hat. Und in der ... mehr

  • Good Mornig Vietnam

    Am 14. April war es wieder soweit, wir flogen von Frankfurt über Taipeh weiter nach Hanoi. Im Anschluss ging es ins Hotel Galaxy*** in der Nähe des alten Stadtviertels . Wir konnten es natürlich nicht erwarten die Stadt sofort nach unserer ... mehr

  • Yvee und Günter in Vietnam

    Für unsere erste selbstorganisierte Rucksackreise haben wir uns Vietnam ausgesucht, denn: - Vietnam ist touristisch gut erschlossen, es ist also recht einfach individell zu bereisen, zudem sicher - Es gibt viel zu entdecken: Geschichte, Kultur, ... mehr

  • Zu Wasser, zu Lande und in der Luft durch Vietnam - April 2011

    Endlose Motorrollerlawinen - einige mit Waren, viele mit Menschen überladen - balancieren dicht an dicht durch die Straßen. Kleine Opfergaben in gefalteten Bananenblättern, flankiert von Räucherstäbchen, liegen auf dem Gehsteig, von ... mehr

  • Vietnam – Der perfekt Mix aus Kultur und Natur

    Wie nahezu jedes Jahr zog es uns auch dieses Mal wieder nach Asien. Normalerweise gehen wir nach Thailand, aber dieses Jahr wollten wir mal etwas Neues ausprobieren und gingen nach Vietnam. Wir haben online bei einem Vietnamesischen ... mehr

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps