Himba: Reiseberichte, Reisetipps, Bilder

Sie interessieren sich für Himba?

Stöbern Sie in den Reiseberichten, Fotos und Reisetipps von Mitgliedern der Reisecommunity von GEO oder werden Sie kostenlos Mitglied und berichten selbst von Ihren Reisen.

  • Namibia März/April 2006 Rundreise mit Allrad und Dachzelt

    Da wir 2002 schon einmal in Namibia waren und wir damals in der Trockenzeit (November) unterwegs waren, wollten wir jetzt das 'andere' Namibia kennen lernen. Wir wählten bewusst das Ende der Regenzeit. Die Flüge hatten wir schon ein halbes ... mehr

  • Das südliche Afrika entdecken - eine kleine Weltreise

    Der Flug zu den Seychellen dauert etwa 9 Stunden, eine noch halbwegs erträgliche Zeit in den engen Reihen der Economy Class um anschließend zum südlichen Afrika weiterzureisen und hier aber vorab auf dieser paradiesischen Insel einen ... mehr

  • Namibia - Ein Traumziel - Teil 2 : Der Norden

    Wir verließen Swakopmund an einem regnerischen und nebligen namibischen Wintertag in Richtung Skelettküste. Diese Küste gehört zu den einsamsten Küstenstrichen Afrikas. Dichte Nebel, tückische Riffs, orkanartige Winde und unberechenbare ... mehr

  • Sehenswürdigkeiten, Kunst & Kultur

    Das Ocker der Himba

    Namibia: Kaoko Otavi | von desertsand | zuletzt aktualisiert am 11. Februar 2010, 15:07 Uhr
    Das Ocker der Himba

    Auf unserer zweiten Reise nach Namibia und im Jahr 2000 habe wir mit einem Führer ein Himbadorf im Kaokofeld besucht. Wir sind vorerst ein Verpflegungspaket kaufen gegangen mit Mehl, Salz, Kaffee und ein paar Süßigkeiten für die Kinder. Die haben wir den Frauen und Kindern überreicht welche sehr neugierig auf uns waren. Über unseren Führer kam auch eine Kommunikation zustande. Fast jeder wollte unsere weiße Haut berühren. Selbst sind die Himba sehr beeindruckend geschmückt mit einer mehr

  • Aktivurlaub, Natur- & Outdoor-Tipps

    Neue Fototouren in Namibia

    Namibia: Windhuk | von kiss-of-light (RP) | zuletzt aktualisiert am 16. November 2010, 20:44 Uhr
    Neue Fototouren in Namibia

    Vorbemerkung: Leider hat die Redaktion einige der untenstehenden Bilder entfernt. Es waren Bilder von Felszeichnungen nachempfundenen namibischen Szenen mit unbekleideten weiblichen Models und 'pure' Akte. Wer diese Bilder dennoch geniessen moechte folgt bitte dem link zur Reisebeschreibung. Vielen Dank. ------------------------ Als Fotograf und Abenteurer bin ich viel in Namibia, meiner Heimat, unterwegs. Heimat: Ich bin hier aufgewachsen, war dann aber viele Jahre als mehr

  • Himbafrau

    von ruediger

    Ort: Namibia: Himbadorf

    verheiratete Himbafrau im Kaokovelt
    veröffentlicht am 14. November 2007 18:49 Uhr

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps