Himalaya: Reiseberichte, Reisetipps, Bilder

Sie interessieren sich für Himalaya?

Stöbern Sie in den Reiseberichten, Fotos und Reisetipps von Mitgliedern der Reisecommunity von GEO oder werden Sie kostenlos Mitglied und berichten selbst von Ihren Reisen.

  • Trekking im indischen Himalaya und dem Karakorumgebirge in Pakistan

    Während sieben Monaten bereise ich auf alleine den indischen Teil der Himalayakette und das Karakorum Gebirge in Pakistan. Dabei unternehme ich zahlreiche längere Wanderungen in abgelegene Gebiete, um Land und Leute in möglichst ursprünglichem ... mehr

  • Mit Kind zu Fuß am Everest

    Wir sind wieder in Kathmandu! 5 Jahre sind seit dem letzten Mal vergangen, da waren unsere Kinder auch schon dabei, aber mit 5 und 9 Jahren noch zu klein für eine "richtige" Trekkingtour. Damals haben wir Kathmandu mit seinen ... mehr

  • Mustang: Verborgenes Königreich hinter dem Himalaya

    Der beste Pilot darf zuerst abheben. Durch den Nebel über Pokhara sticht er seine kleine Twin Otter hindurch, kurz reflektiert sie das orangefarbene Licht der aufgehenden Sonne, dann ist sie verschwunden. Drei mal beobachten wir, dann sind wir ... mehr

  • Nepal - Trekking im Mt. Everest Gebiet

    Aufbruch nach Nepal Nachdem wir im letzten Jahr auf dem Kilimanjaro standen, haben wir uns für dieses Jahr für Nepal entschieden. Es geht an den Fuß des höchsten Berges der Erde, den Mt. Everest. Wie immer steht zuerst eine längere Anreise ... mehr

  • Westnepal - Unterwegs in einer fremden Welt

    Als wir aus dem Flugzeug steigen, haben wir das Gefühl gegen eine Wand zu laufen. Es ist bereits dunkel, 33°C und sicher an die 100 % Luftfeuchtigkeit. Nein, wir sind nicht in Kathmandu, sondern in Bahrain und planmäßig steht uns hier ein ... mehr

  • Zum Weinen schön - eine Stunde im Himalaya

    Begnas Lake, April 2011, 5.30 früh. Biolärm. Fremde Vogelstimmen wecken mich in einer fremden Welt. Oder sind es Affen? Meine Vorhänge sind nicht zugezogen, draußen ist es grau. Schwindende Nacht oder immer noch Wolken? Gestern kamen wir im ... mehr

  • BHUTAN - Im Land des Donnerdrachens (Teil 2)

    Das war eine kurze Nacht! Um 5 Uhr 30 fahren wir mit nüchternem Magen bereits vom Hotel ab. Heute steht uns eine lange Fahrt bevor. Nicht was die zurückzulegenden Kilometer betrifft. Das sind lediglich 220; doch die haben's offenbar in sich, ... mehr

  • Ladakh - Traumziel im Himalaya

    Am 5. September 2011 starteten wir mir AIR INDIA gen Neu-Delhi. Nach einem recht entspannten Nachtflug, mit einer ganzen Sitzreihe für jeden, landeten wir am nächsten Morgen - bei 29 Grad Celsius und Nieselregen. Für Neu-Delhi ist die Jahreszeit ... mehr

  • Pilgerpfade durch den Hohen Himalaya - Neue Wege in Nepal

    Ich sitze in der kleinen Twin Otter, die brummt wie eine wilde Hornisse. Meine Nase klebt am trüben Fenster. Direkt neben (!) mir zieht ein Weg vorbei, den ich sofort erkenne: hier waren wir vor ein paar Tagen zu Fuß unterwegs! Ganz kurz ist ... mehr

  • Nepal Teil 2: Streifzüge im Kathmandu Valley

    Mit unserem Besuch von Swayambhunath (siehe "Nepal Teil 1") haben wir eine der beiden bedeutendsten buddhistischen Wallfahrtstätten Nepals bereits kennengelernt. Heute quälen wir uns in entgegengesetzter Richtung aus Kathmandu nach ... mehr

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps