Herbst: Reiseberichte, Reisetipps, Bilder

Sie interessieren sich für Herbst?

Stöbern Sie in den Reiseberichten, Fotos und Reisetipps von Mitgliedern der Reisecommunity von GEO oder werden Sie kostenlos Mitglied und berichten selbst von Ihren Reisen.

  • Madeira 2006

    Gebucht haben wir den Urlaub bei Lumera-Reisen, von der Organisation hat alles gut geklappt - Flugtickets, Mietwagenvoucher und Hotelvoucher erreichten uns pünktlich und die Abwicklung vor Ort hat auch geklappt. Unser Miietwagen war ein SEAT ... mehr

  • Ostkanada - Flammender Herbst

    Die Bezeichnung „Indian Summer“ wird von uns Europäern fälschlicherweise für die berühmte Laubfärbung im Osten des nordamerikanischen Kontinents verwendet. Dabei bezeichnet der Indian Summer lediglich die letzten warmen Tage vor dem langen, ... mehr

  • Schottland im Herbst 2009

    Der Flug sollte erst spät am Abend gehen, so das wir auch kein B&B bekommen würden und wir ein Hotel in Edinburgh buchten mussten, den Mietwagen würden wir erst am nächsten Morgen am Flughafen abholen, daher sollte das Hotel in der Nähe des ... mehr

  • Autuum in Germany

    Vom Oberrhein an den Niederrhein verschlagen – das Leben bleibt spannend! Indian Summer in Massachusetts hat mich begeistert, der tolle Urlaub mit Wohnmobil in Kanada genauso. Seit ich aber den Herbst im Schwalmtal kenne, freue ich mich auch am ... mehr

  • Im Rausch des Nebels

    Die Kleidungsstücke in meinem Köfferchen würden durchaus einer Expedition nach Harriniva (Finnland) im November Stand halten, einschließlich Skiunterwäsche und Handschuhen habe ich alles dabei. Dabei geht es nur vier Tage nach Venedig. Wegen des ... mehr

  • Spätherbst im Glocknergebiet: Farbenspiel und Schneepracht

    Ein wahrer Kletterer zeigte sich noch einmal vor dem Winter in hochalpiner Landschaft, bevor er etwas talwärts wandert – der Steinbock; pfiffige Kerle lugten noch einmal in der ersten Hälfte des Oktobers aus ihren Bauen – die Murmeltiere; dann ... mehr

  • Genusserlebnis Piemont – herbstliches Schlemmen in Asti und Umland

    Besser könnte es kaum sein – das herbstliche Wetter in Piemont, 40 Kilometer von meinem Ausgangspunkt Asti entfernt. Nicht immer kann man sich hier südlich der Alpen so glücklich schätzen über die Wetterverhältnisse. Aber an diesem Tag passt es ... mehr

  • Rundreise auf Etappen - Frankreich, Spanien, Marokko - Teil 1

    Vor jeder Abfahrt steht die Frage: „Haben wir alles?“. So auch in diesem Fall, was besonders wichtig war, denn wir planten, ohne das Wohnmobil zurückkommen. Eine genauere Reiseplanung als sonst war deshalb von Nöten. Was kommt wieder mit nach ... mehr

  • Aktivurlaub, Natur- & Outdoor-Tipps

    Botanischer Garten Augsburg

    Deutschland: Augsburg | von debby83 | zuletzt aktualisiert am 13. November 2009, 12:25 Uhr
    Botanischer Garten Augsburg

    Der Botanische Garten Augsburgs wurde 1936 angelegt und hat eine Größe von ca. 10 ha. Er befindet sich direkt neben dem Zoo und dem Siebentischwald. Besonderheit des Gartens ist der 1984 angelegte 4200 m² große Japanische Garten. Er wurde von japanischen Landschaftsarchitekten und Gärtnern anlässlich der 25-jährigen Städtepartnerschaft zwischen Augsburg und Amagasaki und Nagahama gestaltet. Seit 2003 verfügt der Botanische Garten außerdem über ein neues 600 m² großes Gewächshaus für tropische mehr

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps