Havanna: Reiseberichte, Reisetipps, Bilder

Sie interessieren sich für Havanna?

Stöbern Sie in den Reiseberichten, Fotos und Reisetipps von Mitgliedern der Reisecommunity von GEO oder werden Sie kostenlos Mitglied und berichten selbst von Ihren Reisen.

  • selbstfahrer rundreise durch kuba

    Das ist eine wunderbare Reiseroute für alle Individuallisten, die nach Kuba wollen. Flüge gibt es als Charter mit LTU(AirBerlin International), Condor von allen deutschen Flughäfen aus oder mit Martin Air über Amsterdam direkt nach Varadero. ... mehr

  • Kuba Rundreise real XL

    Der genaue Streckenverlauf kann der Grafik entnommen werden. Gestartet wurde in Havanna über die Schweinebucht nach Cienfuegos und Trinidad. Weiter nach Sancti Spíritus und Camagüey über Las Tunas nach Bayamo. In den südlichen Teil der Insel, ... mehr

  • Havanna - Sozialismus, Rum und der Charme einer alten Dame

    „Hey, Amica!“ Beinahe werde ich von einer Rikscha überfahren, als ich halb schockiert, halb belustigt, dem jungen Mann auf seinem Klappfahrrad hinterher schaue. Die Kubaner sind ja berühmt berüchtigt für ihren Charme und ihre offenherzigen ... mehr

  • Kuba hautnah

    Sitze gerade in Havanna im Restaurant La Mina und beginne mit dem Tagebuch und habe die Reise nach Kuba im zweiten Anlauf begonnen. Kurz vor 8 Uhr brachte mich meine Nachbarin zum Bahnhof. Endlich ging es los. Waren die Wochen davor schon ... mehr

  • Selberfahren auf Kuba

    Autofahren in Kuba ist ein kleines Abenteuer: - es gibt sehr wenige Strassenschilder und noch weniger brauchbare Wegweiser, so dass die Orientierung schwer fällt. - die Hauptstrassen sind oftmals nicht als solche erkennbar, ein ... mehr

  • Kuba im Zeitraffer

    Als ich in einem normalen Taxi in Richtung Altstadt fahre, denk ich mir diese Stadt hat ganz einfach eine Ausstrahlung. Es sind wirklich viele Gebäude halb zerfallen und die Ruinen werden teilweise doch noch bewohnt, aber dazwischen gibt es ... mehr

  • Malecon statt Malle !!

    Malecon statt Malle ? Was in Gottes Namen ist Malecon. Geschweige denn wo ist das ? So würden sicher 98 % aller Kegler Deutschlands fragen. Wir, der KC Rakete , haben jedenfalls eine weitere aussergewöhnliche Reise ( für einen Kegelclub ) ... mehr

  • Studienreise Kuba - Im Überblick

    Die Gruppe hat sich in Madrid am Flughafen getroffen. Die Reise hat dann turbulent begonnen. Unsere Reiseleiterin Laura Kutter durfte nicht mit uns mitfliegen mehr

  • Drei Wochen Kuba in "Casas Particulares"

    Die Karibikinsel Kuba hat auf viele Menschen eine magische Anziehungskraft. Schon Ernest Hemingway und viele weitere Schriftsteller und Künstler waren fasziniert von seinen Stränden, von den lebhaften und freundlichen Menschen, von seiner Musik ... mehr

  • Amargo azugar

    ...von einem exotischen Ziel und dem morbiden Charme der Insel zu erzählen und schöne Bilder mit nach Hause zu bringen? Auf zwei Reportagereisen im Abstand von zehn Jahren, habe ich bei Einheimischen gewohnt, gegessen, musste mich mit dem Auto ... mehr

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps