Grossbritannien: Reiseberichte, Reisetipps, Bilder

Sie interessieren sich für Grossbritannien?

Stöbern Sie in den Reiseberichten, Fotos und Reisetipps von Mitgliedern der Reisecommunity von GEO oder werden Sie kostenlos Mitglied und berichten selbst von Ihren Reisen.

  • Edge of Wales Walk - Unterwegs auf einem alten Pilgerweg

    Ich wollte Wandern. Anfang Mai. Nicht zu weit weg, ohne großes Gepäck, ohne Rummel. Da fiel mir die Anzeige von „Edge-of-Wales-Walk“ ins Auge. Etwa 75 km in vier bis acht Tagen Wandern nur mit Tagesrucksack, das Gepäck wird mit dem Auto ... mehr

  • Kurztripp nach Oxford

    Für heute haben wir uns eine Runde durch die Colleges von Oxford vorgenommen. Wir starten von einem Park-And-Ride-Parkplatz am Rande von Oxford. An der Themse entlang gehts vorbei an Hausbooten und den Bootshäusern der Colleges über die Folly ... mehr

  • Wales – Bücher, Burgen, Magie und Küste

    Im letzten Herbst bin ich mit drei Freunden übers Wochenende nach Wales geflogen. Vielleicht fragt Ihr Euch, wie so viele mich schon gefragt haben, wo das liegt? Wales ist nicht England, gehört aber zu Großbritannien und nimmt den westlichen ... mehr

  • Küstenwanderung um Anglesey / Wales

    Als ich das erste Mal in Wales auf der Halbinsel Llyn gewandert bin wurde ich fast täglich gefragt: „Warst Du schon in Anglesey?“ „Anglesey – nie gehört, wo soll das sein?“ Anglesey oder Môn Mam Cymru (Die Mutter von Wales) ist eine Insel am ... mehr

  • Mähnenrinder im Nebel - oder wie ich das Dartmoor kennen lernte

    Ich steh’ im Nebel, in ziemlich dichtem Nebel sogar. Aber das ist ganz normal in dieser Gegend – sagte man mir. Ich bin allein unterwegs auf einer Wandertour von Ivybridge nach Holne quer durch das berüchtigte Dartmoor, ein Nationalpark im Süden ... mehr

  • London - Brompton Friedhof

    Nach der Schlacht von Waterloo im Jahre 1815, als Napoleon von den Briten und den Preußen vernichten geschlagen wurde, wuchs London ungemein schnell. Lebten hier im Jahre 1800 noch 1 Million Menschen, so waren es 50 Jahre später bereits 2,6 ... mehr

  • Erste sieben Stunden in London

    Flug am 5. Oktober 2011 in aller Frühe nach London. Das Programm für die kommenden 8 Tage ist weitestgehend ausgearbeitet. Detaillierte Stadtpläne sind ausgedruckt, Hintergrundinformationen über zu besuchende Orte in London wurden im Internet ... mehr

  • London Street Photography ein Risiko?

    Rund 49 Millionen Übernachtungen von Touristen hatte London im Jahre 2011 zu verzeichnen. Die Zahl ist steigend, findet doch die Sommerolympiade 2012 in dieser Metropole statt. Wenn jeder Tourist täglich auch nur 10 Fotos mit seinem seinem Handy ... mehr

  • Fluglust Hannover-London

    Jeder Mensch geht anders an seine "kostbarste Zeit des Jahres", die Urlaubs- und Reisezeit heran. Während die einen schon Tage vor ihrer Abreise nur noch daran denken schnellstmöglich in die Sonne und an den Pool zu kommen, sehen ... mehr

  • Auf den Spuren der Römer durch England

    Wir waren wandern. Wie immer gemütlich mit Gepäcktransport von einem Bed & Breakfast zum nächsten. 134 Kilometer entlang einer Mauer. Langweilig? Nicht wenn es sich dabei um den Vallum Aelium, die „chinesische Mauer Englands“ handelt. Der ... mehr

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps