Gorilla: Reiseberichte, Reisetipps, Bilder

Sie interessieren sich für Gorilla?

Stöbern Sie in den Reiseberichten, Fotos und Reisetipps von Mitgliedern der Reisecommunity von GEO oder werden Sie kostenlos Mitglied und berichten selbst von Ihren Reisen.

  • 69 Stunden in Ruanda

    Was hatte ich mir da vorgenommen? Wieso fahre ich in dieses vom Bürgerkrieg gebeutelte Land? Ende der 80er Jahre sah ich den Kinofilm 'Gorillas im Nebel' und war von den Tieren, vor allem aber von der Arbeit von Dian Fossey fasziniert. Jahre ... mehr

  • Traumziel Regenwald - ein Paradies im Herzen Afrikas

    Eingebettet in schier endlos erscheinenden Regenwald sitzt du auf der Terrasse der Doli Lodge beim Sundowner und überlegst, an welche Stelle in der Liste der landschaftlichen Paradiese du diesen Ort einordnen sollst. Wenig paradisisch allerdings ... mehr

  • Gorilla-Trekking in Zentralafrika (Gabun)

    In Bezug auf Afrika kann man die meisten Nichtafrikaner in zwei Gruppen unterteilen: Die Einen, die niemals einen Fuß auf diesen Kontinent aus Furcht vor unbekannten Gefahren setzen, oder die nur einmal da waren, es ihnen aber aus ... mehr

  • Drills, Gorillas und Mandrills - zu Besuch im Limbe Wildlife Centre

    Am Ende unserer anstrengenden Rundreise durch Kamerun verbringen wir zur Entspannung zwei Tage bei Limbe an den Ufern des Golf von Guinea. Kurz vor Antritt zu unserer Reise war in der ARD eine Dokumentation über die vom Aussterben bedrohten ... mehr

  • Gorillas im Urwald von Uganda

    Nach langer Überlegung stand es fest, der Traum wird erfüllt bzw. wir treten die Reise an und hoffen, dass wir die Chance erhalten sie zu sehen. Gorillas wir kommen. Die Anreise erfolgte mit KLM nach Entebbe und von Kampala ging es ... mehr

  • Kamerun - Afrika "en miniature" (Teil 4: Die Küste)

    Noch tief beeindruckt von dem auf der Totenfeier in der Chefferie Bafut Erlebten treten wir am nächsten Morgen die Fahrt nach Süden an. 400 Kilometer stehen uns heute bevor und wir werden auch klimatisch voll gefordert werden, geht es doch aus ... mehr

  • Vergangenheit oder Realität?

    von bernie-99

    Ort: Ruanda: Ruhengeri

    Auf dem Weg zu den Berggorillas in den Virunga-Mountains war die Machete das wichtichste Hilfsmittel, um durch den Busch zu kommen. In der Historie hat dieses Hilfsmittel einen bitteren Beigeschmack - für Mensch und Tier.
    veröffentlicht am 30. Dezember 2007 00:35 Uhr
  • Gorilla-Baby

    von bernie-99

    Ort: Ruanda: Ruhengeri

    Der kleine Fratz aus der Gohonda-Gruppe war gerade mal sechs Wochen alt
    veröffentlicht am 30. Dezember 2007 19:18 Uhr
  • Silberrücken Gohonda

    von bernie-99

    Ort: Ruanda: Ruhengeri

    Der Chef der Gruppe hieß Gohonda.
    veröffentlicht am 30. Dezember 2007 19:20 Uhr

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps