Gletscher: Reiseberichte, Reisetipps, Bilder

Sie interessieren sich für Gletscher?

Stöbern Sie in den Reiseberichten, Fotos und Reisetipps von Mitgliedern der Reisecommunity von GEO oder werden Sie kostenlos Mitglied und berichten selbst von Ihren Reisen.

  • IM ISLÄNDISCHEN HOCHLAND: auf den Spuren der Edda-Dichtung

    Wir wussten, dass wir angekommen waren. Alles kam uns bekannt vor, die Textstellen aus der Edda schwirrten mir durch den Kopf. „Ich bin so geschafft, dass ich von Kopf bis Fuß vibriere“ sagte ich zu meinem Mann, als ich nach sieben Stunden ... mehr

  • Eine Fahrrad-Reise der Superlative – 5000 km durch Neuseeland

    Wie schon gesagt ging unsere Reise in Auckland los, die größte Stadt Neuseelands. Auch eine sehr sehenswerte Stadt mit Großen Hügeln, die man besteigen kann, um dann einen fantastischen Ausblick auf die Stadt zu haben. Neuseeland besitzt eine ... mehr

  • Gletscher-Sigthseeing am Lago Argentino

    Am ersten Morgen nach der Ankunft in El Calafate gehen wir schon um 8.00 Uhr ins Ortszentrum, um die Ausflugsmöglichkeiten zu erkunden, schließlich wollen wir zu den Gletschern. Ein harter Ort, dieses El Calafate, nichts von lieblich, ein ... mehr

  • Reisebericht: Norwegen 2007

    16.06.07 – 1. Tag 6.15 Uhr: Das WoMo ist gepackt und wir fahren los. Wie immer bei einer Reise nach Norwegen - eine lange Fahrt. Gegen Mittag erreichen wir Lübeck. Kurzer Stadtrundgang und Mittagessen beim Paulaner ... und weiter geht die Tour. mehr

  • S.W.A.T - Reisen mit dem Motorroller

    Einige “Silver Winger” hatten schon vor Monaten geplant, durch die französischen Alpen zu touren. “Gekribbelt “ hatte es bei mir schon damals aber letztlich sagte ich zu mir : ” hör auf deinen Rücken, die Tour ist zu anstrengend ”. Wenn man ... mehr

  • Finnlandreise- und Norwegenfahrt 2005

    Wir erlebten Helsinki, den Polarkreis, den Weihnachtsmann und dann die wundervollen Lofoten. Eine erlebnisreiche Reise. Mit Fähren und ganz seltsamen Vehikeln. Erlebnis hoher Norden hat sich gelohnt!!! mehr

  • Fjell, Fjord und Eis

    Kurz hinter dem Dorf Lio steigt die Paßstraße zum Hemsedalsfjell auf. Leichter Regen zieht über die Berge und hüllt das Land in zarte Schleier. Doch das hat für den Tag nichts zu sagen. In Norwegen hat jeder Berg, jedes Tal und jede Stunde ein ... mehr

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps