Gardenroute: Reiseberichte, Reisetipps, Bilder

Sie interessieren sich für Gardenroute?

Stöbern Sie in den Reiseberichten, Fotos und Reisetipps von Mitgliedern der Reisecommunity von GEO oder werden Sie kostenlos Mitglied und berichten selbst von Ihren Reisen.

  • Cape Wine Kloof and Gravel

    Die Autoheizung läuft auf Hochtouren, überall sieht man in dicke Jacken eingemummte Menschen, bei leichtem Schneetreiben geht es Richtung Flughafen. Wir sind richtig froh den Sommer verlängern zu können und dem ungemütlichem Wetter entfliehen zu ... mehr

  • 2 Senioren auf Weltreisen

    Unsere Reisen planten wir individuell. Aus dem Internet und aus verschiedenen Reisekatalogen, stellten wir im Bausteine - Prinzip die Touren zusammen. Zu unserer Sicherheit buchten wir die zusammengewürfelten Teile in einem einzigen ... mehr

  • Südafrika: Garden Route

    Hier etwas wichtiges vorab: Immer wieder wird in den Medien die Kriminalität in Südafrika erwähnt. Wir spürten davon nichts, aber auch gar nichts. Ganz im Gegenteil, wir trafen freundliche und hilfsbereite Menschen. Wer ein paar einfache ... mehr

  • Afrika! Vom Äquator bis zum Kap

    Schon bald geht es los, auf unsere Reise, dessen Idee schon seit etwa 1 Jahr in uns schlummert. Ich wollte schon immer eine Weltreise machen. So mit allem drum und dran. Aber wann? Mit wem? Mit welchem Geld? Lange hatte ich den Gedanken wieder ... mehr

  • Südafrika westliche Kapregion März/April 2008

    Kapstadt gilt völlig zu Recht als eine der schönsten Städte der Welt. Die Lage der Stadt am Fuße des Tafelbergs ist einzigartig. Von der im Jahr 1652 von holländischen Siedlern angelegten kleinen Schiffsstation hat sich Kapstadt im Lauf der ... mehr

  • Das südliche Afrika entdecken - eine kleine Weltreise

    Der Flug zu den Seychellen dauert etwa 9 Stunden, eine noch halbwegs erträgliche Zeit in den engen Reihen der Economy Class um anschließend zum südlichen Afrika weiterzureisen und hier aber vorab auf dieser paradiesischen Insel einen ... mehr

  • Südafrika-Rundreise

    Unser Abflugtag war der einzige Tag im Dezember an dem es schneite und das seit den frühen Morgenstunden. Es gab einige Flugausfälle und am Nachmittag kam eine SMS, dass unser Zubringerflug annulliert wurde. Also mussten wir kurzfristig ... mehr

  • „Enjoy!“ - mit dem Oldtimer unterwegs entlang der Gardenroute

    „Unseren ersten Stop werden wir heute in Barrydale bei Ronnies Sex Shop einlegen!“ Was war das? Verflixt, jetzt war ich nicht ganz bei der Sache. Anstatt den Anweisungen zur heutigen Tagesetappe zuzuhören, bin ich noch ganz dem Zauber des ... mehr

  • Am Kap der Guten Hoffnung

    Als sich Ingrid Jonker am 19.Juli 1965 in der Drieankerbaai (Dreiankerbucht) von Kapstadt das Leben nahm, lagen stürmische Jahre hinter der jungen Frau. Die südafrikanische Dichterin, die für ihre lyrischen, in Afrikaans geschriebenen Werke ... mehr

  • Sehenswürdigkeiten, Kunst & Kultur

    Monkeyland / Birds of Eden

    Südafrika: Plettenberg Bay | von ernibert | zuletzt aktualisiert am 10. August 2008, 14:13 Uhr
    Monkeyland / Birds of Eden

    Öffnungszeiten: täglich von 08:00 h bis 17:00 h Adresse: P.O. Box 1190, Plettenberg Bay, 6600, SA Tel +27 44 534 8906 Fax +27 44 5348907 E-Mail: info@birdsofeden.co.za, info@monkeyland.co.za Homepages: http://www.birdsofeden.co.za; http://www.monkeyland.co.za Ein paar Kilometer außerhalb von Plettenberg Bay liegen Monkeyland und Birds of Eden. Die beiden Parks liegen direkt nebeneinander, haben aber getrennte Eingänge. Ersteres ist ein riesiges Freiluft-Affengehege, bei Zweiterem mehr

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps