Gardasee: Reiseberichte, Reisetipps, Bilder

Sie interessieren sich für Gardasee?

Stöbern Sie in den Reiseberichten, Fotos und Reisetipps von Mitgliedern der Reisecommunity von GEO oder werden Sie kostenlos Mitglied und berichten selbst von Ihren Reisen.

  • Alpencross und 14 Tage Regen

    Es war ein schöner Regenurlaub, mit 440 km und ca. 11.500 hm von Garmisch-Partenkirchen zum Gardasee, mit dem Mountain Bike in 8 Biketagen über die Alpen. Es hätte noch schöner sein können. Ohne Regen. Wir hatten Regen in Deutschland, Regen in ... mehr

  • Motorrollertour : Südtirol und Dolomiten

    Wir fahren über den Fern-, Finstermünz- und Reschenpass ins Etschtal nach Südtirol. Die Pässe sind sehr stark befahren. Unterwegs komme ich gelegentlich bei den engen Serpentinen mit meinem Anhänger doch etwas ins Schwitzen; insbesonders, wenn ... mehr

  • Langobarden, Seen und Franciacorta - Brescia und ihre Provinz

    Die Wellen des Gardasees schlugen sanft an die befestigten Ufer im Garten des vier Sterne „Grand Hotels Gardone Riviera“ (Internet www.grangardone.it). Der Blick aus meinem Zimmer glitt über den See, der im morgendlichen Juni-Licht langsam die ... mehr

  • Ledrosee und Gardasee - Sommer im Trentino

    Eine Landschaft zwischen Mittelmeer und alpinem Charakter: Im Tal wachsen Zypressen, Palmen und andere typische Gewächse des Mittelmeerraums. Je weiter wir aber in die Berge fahren, desto mehr dominiert die Alpenflora. Wir befinden uns in der ... mehr

  • Noch immer lockt der Gardasee...

    Im Veranstaltungskalender des DKV Sportprogramms anno 2011 entdeckten wir die Verlockung unter der Überschrift „Circumnavigando di Garda“. Wir haben die Reise im letzten Jahr nicht bereut und sind 2012 rückfällig geworden. Es ist eine ... mehr

  • Mit dem Motorroller zum Gardasee

    Rollerreise zum Gardasee Am Donnerstag 22.7.2010 um 6 Uhr machte ich mich auf den Weg zum Gardasee um meine Freunde Pit und Monika zu besuchen. Sie machten 10 Tage Urlaub am Gardasee und wir verabredeten uns schon zuhause das ich ein paar Tage ... mehr

  • Vom stillen Örtchen am Lago di Garda

    Der Agriturismohof war bei Valeggio sul Mincio, 12 km vom See entfernt. Agriturismo wird eigentlich rund um den See groß geschrieben. Wir sind über das Internet auf der Azienda Visconti gelandet und haben es nicht bereut. Gerade im Sommer ist es ... mehr

  • Vom spätherbstlichen Gardasee zu edlem Rotwein im Valpolicella

    Peppo kann jetzt endlich mal wieder durchatmen. In aller Ruhe hat er an diesem Vormittag auf einer Parkbank am See ausgiebig seine Zeitung lesen können. Im Sommer wäre es ein großes Glück, überhaupt eine freie Bank in dieser exponierten Seelage ... mehr

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps