Galizien: Reiseberichte, Reisetipps, Bilder

Sie interessieren sich für Galizien?

Stöbern Sie in den Reiseberichten, Fotos und Reisetipps von Mitgliedern der Reisecommunity von GEO oder werden Sie kostenlos Mitglied und berichten selbst von Ihren Reisen.

  • Polens Vorkarpaten

    Während ein verführerischer Duft von frisch gebackenem Brot in meine Nase steigt, fällt mein Blick auf einen überdimensional dicken weißen Walross– Schnauzer. Und im nächsten Moment bemerke ich in diesem Gesicht ein paar freundlich leuchtende ... mehr

  • Durch das Weinanbaugebiet der Ribeira Sacra

    Die Fahrt beginnt in der Gemeinde von Nogueira de Ramuin. Hier verläuft ein Grossteil des steilsten Parts des Sil Canyon und die noch erhaltenen Weinberge werden hauptsächlich zum Privatverbrauch genutzt. Es geht über eine kleine Bergstrasse am ... mehr

  • Unterwegs in Lemberg

    1256 erstmals urkundlich erwähnt, kam Lemberg Ende des 14. Jahrhunderts zu Polen. 1704 während des Nordischen Krieges von den Schweden zerstört, kam es 1772 nach der 1. Polnischen Teilung an Österreich und wurde dort Hauptstadt der Provinz ... mehr

  • Restaurants, Cafes & Bars

    Casa Manolo

    Spanien: Santiago de Compostela | von Breizh | zuletzt aktualisiert am 24. September 2008, 20:57 Uhr

    Die Casa Manolo befindet sich an der Praza de Cervantes im Gerzen von Santiago de Compostela. Hinter der unscheinbaren Eingangstür befindet sich der offene Gastraum, der mit modernen Möbeln - ein wenig im Ikea-Stil - möbliert ist. Die freundliche und entspannte Atmosphäre wird durch Studenten und Pilger geprägt, die hier Einkehr suchen. Die Mittagsmenüs sind beeindruckend. Es stehen pro Gang ca. 8 Gerichte zur Auswahl. Jeder Gast bekommt einen Liter Mineralwasser serviert. Wein und Kaffee mehr

  • Ausrüstung & Bücher

    Ich bin ein Masochist

    Ukraine: Львів | von edwingrub (RP) | zuletzt aktualisiert am 6. April 2012, 03:17 Uhr
    Ich bin ein Masochist

    Tatsächlich habe ich eine kleine sadistische Ader: Seit Wochen stelle ich mir die Panik in den Gesichtern der RC-Redaktion vor, wenn sie die Überschrift sehen. Man möge mir verzeihen und sich eine angemessene Strafe für mich ausdenken :-) Nun ernsthaft: Zur Einstimmung meiner letztjährigen Reise in die Ukraine hatte ich mir ein „Ukraine-Lesebuch“ besorgt mit Gedichten und Kurzgeschichten von Autoren aus dem Gebiet der heutigen Ukraine. Mit Abstand am Besten gefallen hat mir eine Geschichte mehr

  • Fisterra

    von Roseraie

    Ort: Spanien: Fisterra

    Fisterra - das Ende der Welt. Abends fällt die Sonne ins Meer und Du zweifelst ob sie je zurückkehrt.
    veröffentlicht am 2. Januar 2008 23:28 Uhr
  • Fisterra Sonnenuntergang

    von Roseraie

    Ort: Spanien: Fisterra

    Am Ende der Welt fällt die Sonne ins Meer. Galizien - wildromantische Natur.
    veröffentlicht am 2. Januar 2008 23:35 Uhr
  • Jakobsaltar

    von Breizh

    Ort: Spanien: Santiago de Compostela

    Der goldene Hauptaltar in der Kathedrale von Santiago de Compostela wird von einer Figur des Jacobus dominiert. Jeder Pilger, der das Ende seiner Pilgerschaft erreicht, steigt zu dieser Figur und umarmt sie. Unter dem Altar befindet sich ein...
    veröffentlicht am 1. Oktober 2008 15:36 Uhr
  • Feuerfisch

    von MatzeOL

    Ort: Spanien: A Coruna

    Das Aquarium Finisterrae in A Coruña ist wirklich sehenswert - so wie der Feuerfisch.
    veröffentlicht am 2. Mai 2009 11:46 Uhr

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps