Fjord: Reiseberichte, Reisetipps, Bilder

Sie interessieren sich für Fjord?

Stöbern Sie in den Reiseberichten, Fotos und Reisetipps von Mitgliedern der Reisecommunity von GEO oder werden Sie kostenlos Mitglied und berichten selbst von Ihren Reisen.

  • 4 Wochen Norwegen- eine Rundreise

    Lang, lang ist es her. Alles begann mit einer Autofahrt quer durch Deutschland. Von Würzburg nach Kiel und von dort weiter mit der Autofähre nach Oslo. Unter der eindrucksvollen ,,Great Belt Bridge“ hindurch. Unglaublich wie riesig und filigran ... mehr

  • Von Bergen nach Bergen

    Die meisten Reisenden finden sich sehr zeitig auf dem Bergenser Bahnhof ein, wedeln mit den Ticketheften, trinken noch einen Kaffee und sehen überwiegend müde aus. Vielleicht haben auch sie, wie wir, schon eine zweistündige Anreise hinter sich. ... mehr

  • Reisebericht: Rundreise Stabkirchen in Süd + Fjord Norwegen

    1.Tag: Wie immer und eigentlich auch nicht ungewöhnlich starten wir von zu Hause. Um 9.00 Uhr morgens gings los. A5/A7 zur Vogelflug-Linie Richtung Norden und nur freie Autobahn. (kaum zu glauben, aber wahr). Eine Sight-seeing-Pause legen wir in ... mehr

  • Finnlandreise- und Norwegenfahrt 2005

    Wir erlebten Helsinki, den Polarkreis, den Weihnachtsmann und dann die wundervollen Lofoten. Eine erlebnisreiche Reise. Mit Fähren und ganz seltsamen Vehikeln. Erlebnis hoher Norden hat sich gelohnt!!! mehr

  • Fjell, Fjord und Eis

    Kurz hinter dem Dorf Lio steigt die Paßstraße zum Hemsedalsfjell auf. Leichter Regen zieht über die Berge und hüllt das Land in zarte Schleier. Doch das hat für den Tag nichts zu sagen. In Norwegen hat jeder Berg, jedes Tal und jede Stunde ein ... mehr

  • Norwegen - Highlights nördlich des Polarkreises

    Sicherlich ist über Norwegen schon viel geschrieben worden, man liest von atemberaubenden Landschaften, Mitternachtssonne, Polarlichtern, Walsafaris und Stockfischen, grüner Energie und utopischen Bierpreisen. Alles ist wahr – aber ... mehr

  • Eine Reise in die Heimat?! Norwegen ich war da:)

    Meine Reise sollte wie es ja nun so üblich ist sehr ökologisch sein. Ich bin nur mit Bus und Bahn gereist, wobei man Land und Leute auf eine ganz andere Art und Weise kennenlernt. Ich startete in Berlin am ZOB. Ich hatte noch genügend Zeit und ... mehr

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps