Fahrrad-tour: Reiseberichte, Reisetipps, Bilder

Sie interessieren sich für Fahrrad-tour?

Stöbern Sie in den Reiseberichten, Fotos und Reisetipps von Mitgliedern der Reisecommunity von GEO oder werden Sie kostenlos Mitglied und berichten selbst von Ihren Reisen.

  • Dakar - Ziguinchor und zurück - mit dem Rad durch Senegal und Gambia

    ... zwei einsame, verstaubte Fahrräder, die in einem gar finsteren Keller von der großen weiten Welt träumten. Eines Tages aber geschah es, dass zwei gar weiße, abgearbeitete Menschen in den finsteren Keller kamen. Sie putzten und polierten und ... mehr

  • Zum Polarkreis - Allein mit dem Fahrrad durch Skandinavien

    Wochenlang habe ich mich mit den Reisevorbereitungen beschäftigt, habe Reiseführer gelesen, Bleistiftlinien auf meine große Skandinavienkarte gezeichnet, Kilometer zusammengerechnet und meine Ausrüstung zusammengestellt - nun bin ich endlich ... mehr

  • Super Strände, schöne Städte, schlechte Straßen - Mit dem Fahrrad durchs Baltikum

    Früh morgens klingelt der Wecker. Ein Blick aus dem Fenster offenbart: Nicht gerade das schönste Urlaubswetter; es ist bedeckt und sieht so aus, als könnte es jeden Moment anfangen leicht zu regnen. Schnell packen wir die Packtaschen auf die ... mehr

  • Reise nach Jerusalem 1

    So, ich habe alles gepackt und auf dem Rad verstaut. Die Lekertasche lasse ich jetzt doch zu hause, der Rucksack auf dem Gepäckträger tuts auch. Will gleich noch in die Abendmesse und morgen so gegen neun Uhr hier weg sein. Ich denke mal, dass ... mehr

  • Norwegen - Rauf & Runter im Hordaland

    Dieser Dame würde ich gern mal den Hintern datschen. Keine Angst, der Allerwerteste meiner Liebsten ist außer Gefahr - dieser wird in den kommenden Tagen ganz anderen Prüfungen ausgesetzt sein. Nein, ich stehe am Tresen des Sondergepäckschalters ... mehr

  • Eine Fahrradtour durch die Bretagne - La Bretagne à vélo

    Es war Anfang September, früher Morgen, die Venus leuchtete noch hell im Osten vor der Morgenröte. Einige Autos bewegten sich in Richtung Autobahn, aber der Rest der Welt schlief noch. Da hörten wir schon von weitem ein Brummen, das ... mehr

  • Wind, Wasser, Erde, Feuer 3-Tages Radtour

    Los geht die drei Tages Rad-Tour am Kloster Oberzell. Das ehemalige Prämonstratenser Kloster Oberzell liegt am Main Radweg zwischen Würzburg und Zell am Main. Mit der Gründung von Oberzell um 1133 stellt dieser Ort die älteste Niederlassung ... mehr

  • Eine Radreise durch Yucatan/Mexiko

    Eigentlich wollten wir ja nach Südamerika. Beim Schmökern in Reiseliteratur und im Internet entschieden wir uns kurzfristig um und buchten einen Flug nach Cancun. Schon während der Fahrt zum Flughafen begann das Abenteuer: Im Radio wurde von ... mehr

  • Sehenswürdigkeiten, Kunst & Kultur

    Dampfschiff Stockholm - Mariefred

    Schweden: Mariefred | von debby83 | zuletzt aktualisiert am 8. Oktober 2009, 17:17 Uhr
    Dampfschiff Stockholm - Mariefred

    Zwischen Stockholm und Mariefred verkehrt in den Sommermonaten ein altes Dampfschiff, das bereits seit 100 Jahren auf dieser Strecke im Einsatz ist. Das Schiff ist weitgehend originalgetreu erhalten und wird noch immer von der original Dampfmaschine angetrieben. Die Fahrt dauert dreieinhalb Stunden und führt über den Mälaren, den drittgrößten See Schwedens. In unmittelbarer Nähe des kleinen Ortes Mariefred liegt das Schloss Gripsholm der schwedischen Königsfamilie, das besichtigt werden kann. mehr

  • Reisetipps

    Teil der North-Sea-Cycle-Route

    Deutschland: Schleswig | von geo-special | zuletzt aktualisiert am 7. September 2014, 21:17 Uhr
    Teil der North-Sea-Cycle-Route

    Flach wie ein Brett zieht sich der Nordseeküstenradweg direkt am Meer entlang – ein GEO-Special-Team ist dort geradelt. Die besten Tipps für die besondere Küstenerkundung auf zwei Rädern

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps