Europa: Reiseberichte, Reisetipps, Bilder

Sie interessieren sich für Europa?

Stöbern Sie in den Reiseberichten, Fotos und Reisetipps von Mitgliedern der Reisecommunity von GEO oder werden Sie kostenlos Mitglied und berichten selbst von Ihren Reisen.

  • Zu Pferd von Portugal nach Istanbul - mit Hund und Katz

    9000 km von Portugal in die Türkei Tufi, unsere vornehme Hundebeleitung Im Juli 2001 verlassen wir, frisch verheiratet, die sächsische Heimat. Mit dem Bus geht es an den Gardasee; von da ab „per pedes“ – so weit die Füße tragen. Wir pilgern ... mehr

  • Holländischer Winter

    Spät am Abend bezogen wir im Hotel Avifauna in Alphen aan den Rijn unser Quartier. Der Tag war lang und arbeitsreich, daher machten wir uns wenig Gedanken über das, was um uns her so vorging. In der Dunkelheit konnte ich lediglich ein paar ... mehr

  • Reise nach Jerusalem 1

    So, ich habe alles gepackt und auf dem Rad verstaut. Die Lekertasche lasse ich jetzt doch zu hause, der Rucksack auf dem Gepäckträger tuts auch. Will gleich noch in die Abendmesse und morgen so gegen neun Uhr hier weg sein. Ich denke mal, dass ... mehr

  • Europa auf Schienen: "Bonjour Paris, Grüezi Zürich!"

    „Meine Damen und Herren am Gleis 6“, tönt die Lautsprecherstimme am Bahnsteig, „es wird für Sie bereit gestellt: Citynightline, 450, von Berlin-Südkreuz nach Paris Est, Abfahrt: 19 Uhr 49. Nächster Halt Ihres Zuges ist: Saarbrücken ... mehr

  • Reise nach Jerusalem 2

    Rumaeaeaenieieien!!!!! Ich kanns kaum glauben! Wir sind in Rumaenien. Ihr braucht euch keine Sorgen ueber die Aussengrenzen der EU zu machen, die sind so sicher, dass man auch als EU-Buerger nicht wieder rein kommt. Aber der Reihe nach: ... mehr

  • Reise nach Jerusalem 4

    Hey, schoene Gruesse aus dem haschemitischen Koenigreich Jordanien. Bin heute in einer Gewalttour bis Amman gekommen. Hatte keine Lust in der Wueste zu bleiben. Hab hier ein schoenes saubilliges Hotel, werde morgen die Stadt besichtigen und ... mehr

  • Oslo also ...

    Völlig überraschend bekamen wir von unserem Vorstand die Mitteilung, dass wir zwei Tage Sonderurlaub geschenkt bekommen. Was sollte man damit nun anfangen, zur besten Sommerzeit am 30. Juni und 1. Juli? Im Grunde war es mir sofort klar: weg, ... mehr

  • Orient Express - mit dem Zug von Deutschland in die Türkei

    Drei Wochen hatte ich für meine Türkei-Reise im Februar/März 2009 eingeplant. Die Fahrt sollte mich von Erlangen nach München, von München nach Belgrad, von Belgrad nach Istanbul, von Istanbul nach Kayseri und von dort weiter mit dem Bus nach ... mehr

  • Sehenswürdigkeiten, Kunst & Kultur

    Faszinierende Klosterruine

    Belgien: Villers-la-Ville | von BernieMayer | zuletzt aktualisiert am 3. September 2009, 19:14 Uhr
    Faszinierende Klosterruine

    Wer die Klosterruine von Villers-la-Ville besucht wird sich fragen ob die Zisterzienserabtei auch schon so faszinierend schön wirkte als sie noch nicht zerstört war! Bis die französische Revulotion die Abtei 1796 schloß und an einen Baustoffhändler verkaufte, war das 1146 vom Hl. Bernhard gegründete Kloster einst die bedeutendste Ordensniederlassung in Belgien. Doch bereits Mitte des 19. Jahrhunderts lockten die majestätischen Ruinen die Romantiker an und 1893 begannen schon die ersten mehr

  • Reisetipps

    "weltweit"

    kein Ort angegeben | von chinareise | zuletzt aktualisiert am 22. April 2008, 15:02 Uhr

    Speziell für Kinder ausgearbeitetes Programm; http://www.djoserjunior.de/djoser_junior/reisen_mit_kindern/

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps