Ergchebbi: Reiseberichte, Reisetipps, Bilder

Sie interessieren sich für Ergchebbi?

Stöbern Sie in den Reiseberichten, Fotos und Reisetipps von Mitgliedern der Reisecommunity von GEO oder werden Sie kostenlos Mitglied und berichten selbst von Ihren Reisen.

  • In 6 Tagen durch Südmarokko

    Es ist Anfang Februar und ein frühlingshafter Wind umweht uns, als mein Mann Sven und ich aus dem Flugzeug steigen. Wir sind hier, weil wir dringend reif für einen Kurzurlaub sind. Unser „Urlaubsziel“ heißt: Auf andere Gedanken kommen und mal ... mehr

  • Marokko - Der große Süden

    Wer trotz der Aufbruchsstimmung der Araber Nordafrikas dahin reisen möchte, den empfehle ich, den große Süden von Marrakech her, über den Hohen Atlas fahrend, zu erkunden! • Wenn man mit Ryanair nach Marrakech fliegt, dann hat man schon etwas ... mehr

  • Touristenkarawane in Marokko

    von visufix

    Ort: Marokko: Mezguida

    Das Foto entstand im März 2006 während einer Tour nach Westafrika. Ich unternahm einen Abstecher zur Oase Merzouga 53km südöstlich von Erfoud. Dort befinden sich die größten, bis zu 100m hohen Sanddünen Marokkos: Erg Chebbi Hier werden...
    veröffentlicht am 17. Oktober 2007 14:23 Uhr
  • Wüste

    von NinaB

    Ort: Marokko: Erg Chebbi

    keine Beschreibung
    veröffentlicht am 31. März 2008 16:10 Uhr
  • Sanddünen nach dem Regen

    von britt_unterwegs

    Ort: Algerien: Merzouga

    In der Sahara regnet es bekanntlich nicht sehr oft. Ich hab es also ein ein außergewöhnliches Reiseerlebnis gewertet und nicht als schlechtes Wetter. Hier auf de Bild hatten sich die Wolken schon wieder verzogen. Der Sand war noch nass, was sehr...
    veröffentlicht am 13. Februar 2009 21:05 Uhr
  • Klo in der Wüste

    von britt_unterwegs

    Ort: Algerien: Merzouga

    Von der Kasbah Mohayud sind wir auf dem Rücken der Kamele durch die Sanddünen geritten und unser Ziel war ein Zeltlager, in dem wir die Nacht unter afrikanischem Sternenhimmel verbracht haben. Überraschenderweise befand sich dort ein richtiges Klo!
    veröffentlicht am 13. Februar 2009 21:05 Uhr
  • Abends in den Dünen

    von britt_unterwegs

    Ort: Algerien: Merzouga

    leider stimmen die Ortsangaben nicht!!! Merzouga liegt in Marokko, angezeigt wird Algerien. Das lässt sich nicht ändern :-(
    veröffentlicht am 22. Februar 2009 17:52 Uhr
  • Mohamed und die drei Kamele

    von britt_unterwegs

    Ort: Marokko: Erg Chebbi

    Auf dem Rücken der Kamele ging es von Merzouga aus in die Sanddünen von Erg Chebbi, wo wir die Nacht verbracht haben. Die Tiere wurden hier geparkt und wir durften unsere Zelte beziehen.
    veröffentlicht am 22. März 2009 16:15 Uhr
  • Kamel mit drei Beinen

    von britt_unterwegs

    Ort: Marokko: Erg Chebbi

    Abends werden den Kamelen die Beine so verbunden, dass sie über Nacht nicht weglaufen können. Mir tat das Kamel leid, wie es so da stand. Aber am nächsten Morgen lag es ausgeruht uns ausgeschlafen an seinem Platz und ich konnte auf ihm zurück...
    veröffentlicht am 22. März 2009 16:15 Uhr

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps