Eisenbahn: Reiseberichte, Reisetipps, Bilder

Sie interessieren sich für Eisenbahn?

Stöbern Sie in den Reiseberichten, Fotos und Reisetipps von Mitgliedern der Reisecommunity von GEO oder werden Sie kostenlos Mitglied und berichten selbst von Ihren Reisen.

  • Begegnungen am Schienenstrang

    Am Bahnsteig des Jaroslaw - Bahnhofes in Moskau drängten sich die Menschen, alle wollten mit auf die große Reise. Gepäckstücke, alle aus dem gleich aussehenden karierten, in blau gehaltenen Stoff türmten sich in fünfzehn Meter Abständen. ... mehr

  • Nachtzug von Santiago nach Temuco (Chile)

    Die Wagen der Leipziger Waggonfabrik von 1928 schlingern wie Schiffe durch die chilenische Landschaft. Die Gleise sind wohl nicht wesentlich jünger. Ich sitze mittlerweile alleine im Salonwagen. Die letzten Mitreisenden sind soeben zu Bett ... mehr

  • Harbin - Eisstadt in Nordost China

    Wir fuhren beide gern Zug uns ich hatte die Hoffnung, unterwegs etwas vom Land zu sehen. Doch, die Zugfahrt – oder vielmehr der Kauf der Fahrkarten - gestaltete sich schwieriger, als erwartet. Es ist in China üblich, dass man Zugfahrkarten ... mehr

  • Drei Wochen Kuba in "Casas Particulares"

    Die Karibikinsel Kuba hat auf viele Menschen eine magische Anziehungskraft. Schon Ernest Hemingway und viele weitere Schriftsteller und Künstler waren fasziniert von seinen Stränden, von den lebhaften und freundlichen Menschen, von seiner Musik ... mehr

  • Orient Express - mit dem Zug von Deutschland in die Türkei

    Drei Wochen hatte ich für meine Türkei-Reise im Februar/März 2009 eingeplant. Die Fahrt sollte mich von Erlangen nach München, von München nach Belgrad, von Belgrad nach Istanbul, von Istanbul nach Kayseri und von dort weiter mit dem Bus nach ... mehr

  • Southampton - mehr als nur eine Hafenstadt

    Im Herbst 2008 verbrachte ich 3 Monate (beruflich bedingt) in Southampton. Während dieser Zeit hatte ich Gelegenheit, die Stadt und die umliegende Region zu erkunden. Bekannt ist Southampton vor allem durch seinen Hafen (der viertgrößte ... mehr

  • Südafrika – drei Wochen Ostkap und Kap der Guten Hoffnung

    Ziemlich übermüdet kamen wir von einem langen Nachtflug am Flughafen O.R. Tambo in Johannesburg an. Nach den üblichen Einreiseprozeduren und Geldumtausch fuhren wir mit einem Taxi zur Park Station (Hauptbahnhof) von Johannesburg. Von dort sollte ... mehr

  • Pilgerweg durch das Oderbruch

    Dieser Reisebericht ist als Fortsetzungsserie in mehreren Teilen geschrieben, die Fortsetzung des jeweils nächstens Teils erfolgt dann ein paar Tage später. Im Sommer 2012 war ich eine Woche mit einer Pilgergruppe im Oderbruch (Gebiet an der ... mehr

  • Abenteuerurlaub in Myanmar mit Rucksack und Eisenbahn

    Nach einem anstrengenden 10-Stunden-Flug habe ich eine Zwischenstopp in Bangkok für einen kurzen Ausflug in die Stadt genutzt, um Thailand mal Guten Tag zu sagen. Hat sich vieles verändert, seit ich das letzte Mal dort war. Bankok ist eben doch ... mehr

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps