Eis: Reiseberichte, Reisetipps, Bilder

Sie interessieren sich für Eis?

Stöbern Sie in den Reiseberichten, Fotos und Reisetipps von Mitgliedern der Reisecommunity von GEO oder werden Sie kostenlos Mitglied und berichten selbst von Ihren Reisen.

  • Kaltes Eis und nette Menschen - Eine Winterreise nach Nordgrönland

    Nordgrönland war unser großer Traum. Ein Jahr planten mein Mann und ich die Winterreise in den hohen Norden. Von Kangerlussuaq ging es über Ilulissat, Oqaatsut und Uummannaq nach Upernavik. Nicht nur an die grandiose Landschaft, das Eis und die ... mehr

  • Kaleidoskop aus aller Welt

    Ich bin am Abend von einem Schneesturm regelrecht vom Berg heruntergetrieben worden. Herunten im Tal regnete es bis kurz vor Sonnenaufgang, nur ein wenig weiter oben tobte der Schneesturm. Ich nutze die Pause, um mein Kochgeschirr am Fluss zu ... mehr

  • Kaltes Eis und heiße Herzen

    Der kalte Schnee knirscht unter großen Sohlen. Typische Geräusche von dicken Mukluks (Winterstiefel aus Robbenfell) am Zelt. Unser Helsport Svalbard steht direkt auf dem Meereis fast auf dem 73. nördlichen Breitengrad. In der Ferne ist ... mehr

  • S.W.A.T - Reisen mit dem Motorroller

    Einige “Silver Winger” hatten schon vor Monaten geplant, durch die französischen Alpen zu touren. “Gekribbelt “ hatte es bei mir schon damals aber letztlich sagte ich zu mir : ” hör auf deinen Rücken, die Tour ist zu anstrengend ”. Wenn man ... mehr

  • Fjell, Fjord und Eis

    Kurz hinter dem Dorf Lio steigt die Paßstraße zum Hemsedalsfjell auf. Leichter Regen zieht über die Berge und hüllt das Land in zarte Schleier. Doch das hat für den Tag nichts zu sagen. In Norwegen hat jeder Berg, jedes Tal und jede Stunde ein ... mehr

  • Winterimpressionen

    Der Morgen ist eisigkalt. Die Straßen verschneit und glatt. Spät geht die Sonne auf, es ist die Zeit der kurzen Tage und langen Nächte. Erstes Licht beleuchtet den Bahnhof in Rendsburg. Mit einmal Umsteigen in Husum ist man von hier aus bequem ... mehr

  • Harbin - Der der das Eis fand

    ZRH - das Boarding frühzeitig abgeschlossen – Slot auch schon bestätigt, was hindert uns also den Kranich Richtung Rollfeld zu bewegen? Die Zeit, wir sind zu früh, und trotzdem; Der Kapitän legt den Rückwärtsgang ein und .... gleich nach der ... mehr

  • Drei Wochen Kuba in "Casas Particulares"

    Die Karibikinsel Kuba hat auf viele Menschen eine magische Anziehungskraft. Schon Ernest Hemingway und viele weitere Schriftsteller und Künstler waren fasziniert von seinen Stränden, von den lebhaften und freundlichen Menschen, von seiner Musik ... mehr

  • ~ Lutersee (Eis und Schnee auf 2358 M.ü.M) ~

    Erstens kommt es anders, zweitens als man denkt. Um Punkt 09:00 Uhr habe ich am ersten Dezembertag "Feierabend" gemacht - ich habe einiges an Überstunden zu kompensieren. Den freien Tag wollte ich nutzen, um zur Rotondohütte zu gehen ... mehr

  • Liebeserklärung an die Ostseeinsel Hiddensee

    Es ist die Mischung aus Ruhe, Entschleunigung, intakter Natur, Schönheit und Einzigartigkeit, die mich jedes Mal neu in den Bann zieht. Zu jeder Jahreszeit lohnt es sich, die Insel zu besuchen im Sommer, wenn die Temperaturen angenehm zum ... mehr

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps