Edinburgh: Reiseberichte, Reisetipps, Bilder

Sie interessieren sich für Edinburgh?

Stöbern Sie in den Reiseberichten, Fotos und Reisetipps von Mitgliedern der Reisecommunity von GEO oder werden Sie kostenlos Mitglied und berichten selbst von Ihren Reisen.

• Rundreise durch Schottland

Endlich war es soweit. Los ging es am Nachmittag von Weeze nach Glasgow Prestwick (billigster Flug). In Prestwick angekommen, klappte mit es mit dem Mietwagen auch ohne Probleme und wir hatte sogar einen Peugeot 206 (hurra, mein Lieblingswagen) ... mehr

• Reisebericht: Rundreise Schottland und Orkney Islands

26. Juli - 1. Tag - Anreise Wir sind heute früh um 10.30 Uhr losgefahren. Wie immer an einem Wochentag (Montag), wie immer ohne Stau. Der Weg führte uns über Köln, Brüssel und Calais zum Hoverport. Es läßt sich zwar gut durch Belgien fahren, ... mehr

• Ende September - Sommer in Schottland - Edinburgh

Es ist der 29. September und wir fliegen mit Easy Jet von München nach Edinburgh. Unser Flug geht 15.50 Uhr und kommt 5.05 pm an. Die Sonne strahlt und es sind sommerliche Temperaturen, nicht anders als in München. Sabrina wartet schon auf uns. ... mehr

• Edinburghized

Aber sehen Sie, wenn Sie bis zum Kern Edinburghs vordringen, sich öffnen und Edinburgh näher kommen, werden Sie der schottischen Hauptstadt am Ende verfallen sein. Edinburgh mag langweilig erscheinen an einer Montagnacht, aber selbst dann ist es ... mehr

• Schottland August 2014

Gegen Mittag fuhr ich los zum Flughafen Leipzig, wo mich das Flugzeug nach Frankfurt und von dort aus weiter nach Edinburgh bringen sollte. Umsteigezeit 45min. Und da fingen sie an, die vielen, vielen Probleme. Natürlich reichten die 45min ... mehr

• Äussere Hebriden (via Amsterdam, Newcastle und Edinburgh)

Die Stadt ist uns bereits bestens bekannt und so fällt es auch nicht ganz so schwer, dass wir diesmal nur für eine Nacht hier bleiben. Wir geniessen die unzähligen Fressbuden, die aufgedrehte Stimmung der Cannabistouristen die vom Bahnhof kommen ... mehr

• Sehenswürdigkeiten, Kunst & Kultur

Water of Leith Walk

Großbritannien: Edinburgh | von Seekatze | zuletzt aktualisiert am 18. Januar 2008, 21:23 Uhr

"Water of Leith" ist ein Flüsschen, das sich durch Edinburgh schlängelt und von einem wunderschönen Spazierweg gesäumt wird. An vielen Stellen in der Stadt, z.B. Roseburn Place, gibt es Abgänge auf den "Water of Leith Walk", der neben vielen idyllischen Ruheplätzen auch ein Visitor Centre zu bieten hat. Wer aus dem Gewühl der Stadt einmal abtauchen möchte, findet hier Ruhe und Entspannung: Touristen verirren sich selten hierher!

• Reisetipps

Novotel Edinburgh Park

Großbritannien: Edinburgh | von alba | zuletzt aktualisiert am 5. Januar 2010, 14:27 Uhr

Wir mussten diesem Jahr in Edinburgh ein Hotel buchen, da unser Flug erst in der Nacht ankam und wir um diese Zeit kein B&B( unsere bevorzugte Übernachtungsmöglichkeit) bekommen hatten. Nach Internetrechenren entschieden wir uns für das Novotel Edinburgh Park, ein Hotel ca. 5km vom Flughafen entfernt. Durch den Frühbucherdrabatt kostet uns das 4 Sterne Hotel nur 88 € ,nicht viel mehr als ein B&B in Edinburgh. Das Hotel liegt zwar in einem Gewerbgebiet, doch es war sehr ruhig und es gibt auch mehr

• Allgemeine Hinweise & Reisevorbereitungen

Rundreise Schottland

Deutschland | von monicr (RP) | zuletzt aktualisiert am 7. Februar 2014, 17:18 Uhr

Mit dem Motorrad durch Schottland - ein Erlebnis der besonderen Art! Die Reise beginnt mit einer individuellen Fahrt nach Amsterdam. Schon die Anreise nach Schottland ist ein besonderes Erlebnis. Auf einer der DFDS Fähren “King Seaways” oder “Princess Seaways” setzen Sie mit Ihren Motorrädern von Amsterdam nach Newcastle über. Genießen Sie die Fahrt in den Sonnenuntergang und lassen Sie sich danach mit einem fürstlichen Nachtessen auf dem Schiff verwöhnen. Nach einer erholsamen Nacht in einer mehr