Donau: Reiseberichte, Reisetipps, Bilder

Sie interessieren sich für Donau?

Stöbern Sie in den Reiseberichten, Fotos und Reisetipps von Mitgliedern der Reisecommunity von GEO oder werden Sie kostenlos Mitglied und berichten selbst von Ihren Reisen.

  • Faszinierendes Weltkulturerbe - WACHAU

    Die Wachau begrüsst einem an beiden Seiten mit einem beeindruckendem barocken Benediktinerstift, im Osten das wegen seiner fantastischen Lage 'Österreichisches Montecassino' genannte Stift Göttweig und im Westen das prachtvolle Stift Melk. ... mehr

  • Drau / Drava - Radtour 2008

    Die Drau entspringt im südtiroler Pustertal nahe Toblach in einer touristisch voll erschlossenen, grandiosen Alpenlandschaft. Der Weg ist in Italien und Österrech sehr gut ausgeschildert. Vorteil der ersten Etappe: Es geht den ganzen Tag ... mehr

  • Mit dem Rad zum Schwarzen Meer (Donau-Delta)

    Genau nachgedacht oder geplant hab ich damals noch nicht, aber schon Mal dem Lothar, einem ehemaligen Arbeitskollegen, davon erzählt. Der fand das gar nicht so verrückt sondern sagte nur, wenn das Mal konkret wird, sag' Bescheid, vielleicht ... mehr

  • Schöne Aussichten in Budapest

    Auf meiner Reise nach Bulgarien machte ich in Budapest für drei Tage Station. Vor langer, langer Zeit, war ich schon mal hier. Ich bin gespannt, was aus Budapest in all der Zeit geworden ist. Da brauche ich nicht lange zu suchen, bereits auf ... mehr

  • Gaumenfreuden in malerischer Landschaft: Die Wachau

    Während das Läuten der familieneigenen Kapelle um Punkt 6 Uhr an diesem sonnenreichen Abend vom Prandtauerhof in Joching bis zu uns hinauf zum Bildstock Maria Taferl noch leise zu hören ist, mehr

  • Kunst, Kultur und köstlich schlemmen wie Gott im Mühlviertel

    Nick Treadwell besuche ich im Knast. Angestellt hat der bunte Paradiesvogel nichts. 2005 kam er aus London, sah dieses alte dicke Gemäuer mit den kleinen Zellen und den ausbruchsicheren Türen mit den Gucklöchern darin, verliebte sich in das ... mehr

  • mit dem kanu von wien in den nationalpark donauauen

    An einem spätsommerlichen Oktobertag 2011, an dem ich grad frei hatte, beschloss ich mein Kanu etwas auszuführen. Da ich in Wien, nicht allzuweit entfernt vom Donaukanal wohne, war die Idee auch recht schnell umgesetzt. Ich packte ein paar ... mehr

  • Zur richtigen Zeit am richtigen Ort: Mein Mostviertel

    "Gsundheit, sollst Leben," werde ich mit festem Handschlag und einem leckeren Birnmost von Mostbaron Toni lachend auf seinem Distelberger Hof begrüßt. Dabei zählt Toni zu einer Riege aus gestandenen Männern und Frauen, die dem ... mehr

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps