Dalailama: Reiseberichte, Reisetipps, Bilder

Sie interessieren sich für Dalailama?

Stöbern Sie in den Reiseberichten, Fotos und Reisetipps von Mitgliedern der Reisecommunity von GEO oder werden Sie kostenlos Mitglied und berichten selbst von Ihren Reisen.

  • Reif für den Genuss: Bozen

    Eingerahmt von grünen Hügeln, auf denen die besten Trauben reifen und die flankiert sind von so mächtigen Felsriesen wie Dolomiten, Texelgruppe und Sarntaler Alpen, duckt sich vorwitzig das Städtchen Bozen. Klein, aber fein ist es. Doch es ... mehr

  • Reisetipps

    Dalai Lama: The Tradition and the Cult

    Indien: Leh | von Thomas12 | zuletzt aktualisiert am 15. April 2010, 10:56 Uhr
    Dalai Lama: The Tradition and the Cult

    hallo zusammen, jeder im Westen "kennt" heute den Dalai Lama oder hat zumindest schon mal von ihm gehört. Bücher gibts auch wie Sand am Meer, soviele wie er selber nie schreiben konnte (und vermutlich auch je wollte), auch wenn er immer und überall als Autor mit drauf steht. Wenige kennen jedoch die Geschichte und Traditionen rund um die Person und Institution der Dalai Lamas. Wer sich dahingehend informieren möchte, dem empfehle ich den folgenden Text, den ich sehr gut finde. Kleiner mehr

  • Reisetipps

    Buchtip Orakel des Dalai Lama

    Indien: Leh | von Thomas12 | zuletzt aktualisiert am 5. Mai 2010, 12:14 Uhr
    Buchtip Orakel des Dalai Lama

    Thubten Ngodup Thubten Ngodup, geboren 1957 in Pagri (Tibet), ist das Staatsorakel des derzeitigen Dalai Lama. Er fungiert außerdem als Vizeminister der tibetischen Exilregierung. Nach dem Tibetaufstand im Jahre 1959, im Alter von zwei Jahren, flüchtete er mit seinen Eltern nach Indien. 10 Jahr später wurde er in Dharamsala, dem Sitz des Dalai Lama, zum Mönch geweiht. Schon als junger Mann fiel Ngodup immer wieder in Trance. Nach dem Tod des 13. Staatsorakels wurde er 1987 zu dessen mehr

  • Reisetipps

    Dalai Lama in Österreich - Mai 2012 - Programmvorschau

    Österreich: Klagenfurt am Wörthersee | von Thomas12 | zuletzt aktualisiert am 17. Januar 2012, 12:26 Uhr
    Dalai Lama in Österreich - Mai 2012 - Programmvorschau

    Buddhistische Unterweisungen, Vorträge, Symposium 18.-19. MAI Klagenfurt Kärnten 21. MAI Salzburg 25.-26. MAI Wien "Die Kunst des Glücklichseins" "Harmonie in der Vielfalt" (Interreligiöser Dialog) - Weltfrieden "Geist und Materie" (Religion und Wissenschaft)

  • Sehenswürdigkeiten, Kunst & Kultur

    Spirituell ausgerichtete Indien-Reise

    Deutschland | von Urlaubstraum (RP) | zuletzt aktualisiert am 23. Mai 2012, 12:32 Uhr
    Spirituell ausgerichtete Indien-Reise

    Bei dieser Reise stand zunächst der Aufenthalt im„Sameeksha“-Ashram von P. Dr. Sebastian Painadath SJ im Vordergrund. Anschließend wurde der Nationalpark in der Gegend von Thekkady besucht, dann die Tempelanlagen von Madurai und Mamallapuram sowie die Stadt Pondicherry mit französischem Flair und in der Nähe die universelle Stadt Auroville mit dem beeindruckenden Matrimandir. Bei einer weiteren Reise findet nach dem Ashram-Aufenthalt eine Rundreise statt: Amritsar (Goldener Tempel der Sikhs), mehr

  • Dalai Lama

    von poseydon

    Ort: Indien: Bodhgaya

    vielleicht eine der wichtigsten Begegnungen in meinem bisherigen Leben. Der Dalai Lama kam zur Kalachakra Zeremonie nach Bodhgaya. Das Foto habe ich aus der Hüfte geschossen...die Unschärfe rührt von meinem Zittern her...es war eine unglaublich...
    veröffentlicht am 5. Januar 2008 22:00 Uhr
  • Der Sommerpalast des Dalai Lama

    von windweit

    Ort: kein Ort angegeben

    Die Sommermonate verbrachte der Dalai Lama mit seinem Hofstaat im Norbulinka mit seinen Gärten.
    veröffentlicht am 8. Januar 2008 21:29 Uhr
  • Der Norbulinka war der Sommerpalast des Dalai Lama und ist daher auch ein Pilgerziel. Allerdings wird heute Eintritt verlangt.
    veröffentlicht am 8. Januar 2008 21:26 Uhr

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps