Costarica: Reiseberichte, Reisetipps, Bilder

Sie interessieren sich für Costarica?

Stöbern Sie in den Reiseberichten, Fotos und Reisetipps von Mitgliedern der Reisecommunity von GEO oder werden Sie kostenlos Mitglied und berichten selbst von Ihren Reisen.

  • Wo die Affen brüllen und Krokodile lauern

    Warum soll es eigentlich immer Kanada sein? Wir kennen Costa Rica schon von einer früheren, ausführlichen Reise durch Zentralamerika und erfüllen uns den Traum, durch seine tropischen Wälder und Lagunen, die vor Tieren wimmeln, auf einsamen ... mehr

  • Costa-Rica Nov. 2008

    Costa-Rica (Rundreise) Warum Costa-Rica? In erster Linie wegen der Natur. Die zahlreichen privaten und staatlichen Naturparks mit ihrer vielseitigen Tier – und Pflanzenwelt sind die größten Sehenswürdigkeiten des kleinen Landes zwischen ... mehr

  • Sehnsucht nach dem Regen – in Costa Rica

    Habe ich in der Überschrift „Sehnsucht nach dem Regen“ geschrieben? Ich, gerade ich? Ja – aber ich kann das erklären. Es war an einem sehr regnerischen Winterabend kurz vor Weihnachten. Ich lag mit einem Buch in der Hand auf dem Sofa, als ich ... mehr

  • Costa Rica querbeet

    1. Drei Wochen sollten es schon sein. Denn egal, wie mal fliegt: Die Anreise ist lang. 2. Unbedingt einen Führer nehmen - sei es für eine kleine Führung durch einen Nationalpark oder für den Fünf-Tage-Dschungel-Trek. Die Pfade findet man ... mehr

  • Costa Rica - eine Familienreise durch die Schöpfungsgeschichte

    Unsere beiden Jungs sind 8 und 12 Jahre alt, als GEO-Saison Costa Rica als Titelthema vorstellt. Noch am Abend der Lektüre hat sich ein neues Reiseziel in unseren Köpfen eingenistet! Auf unserer da-würden-wir-gerne-mal-hin-Liste stand das Land ... mehr

  • Costa Rica - Pura Vida!

    Der Carara Nationalpark ist zwar Heimat dieses seltenen Vogels und laut Lonely Planet bekommt man ihn dort auch mit ziemlicher Sicherheit zu sehen, nur heute waren wohl alle abwesend! Wo ist sie denn nun, die viel gepriesene Artenvielfalt Costa ... mehr

  • Costa Rica

    Zunächst die Übersicht: Obwohl nur etwas größer als Niedersachsen und etwas kleiner als Bayern, bietet CR auf nur 51.000 km² die größte Biodiversität eines Landes weltweit. Einen kleinen Ausschnitt davon bekamen wir auf unserer Rundreise durch ... mehr

  • Costa Rica - Die Perle Mittelamerikas zwischen zwei Ozeanen

    1502 landete Kolumbus vor der Küste Costa Ricas. Da die spanischen Entdecker Gold erwarteten, bekam Costa Rica seinen Namen - Reiche Küste. Doch Gold suchten die Eroberer vergeblich, der wahre Reichtum Costa Ricas liegt in seiner Natur. Das ... mehr

  • Costa Rica "10 Tage Wildlife"

    Querfeldein war das Motto für einen zehn Tage langen Kurztrip ins Paradies. Warm sollt es sein, Regenwald sollt es sein, kein Pauschalurlaub sollt es sein. Da fiel die Wahl mit etwas Glück zum günstigen Flug auf das kleine Land zwischen Nord- ... mehr

  • Aktivurlaub, Natur- & Outdoor-Tipps

    Nationalpark

    Costa Rica | von tigre | zuletzt aktualisiert am 23. April 2008, 15:53 Uhr
    Nationalpark

    Ein sehr schöner und auch sauber gehaltener Park an der Karibik bei Cahuita gelegen. Lange Wanderung, meist direkt am Meer entlang laden zum Entdecken der Tier-u.Pflanzenwelt ein. Auf bequemen Pfaden sind nicht selten Affen, Waschbären, Faultiere, Schlangen und Echsen zu sehen. Am besten besucht man diesen Park früh am Morgen, es ist dann angenehm warm und noch nicht zu heiss, die Tiere lassen sich dann auch besser beobachten und man ist sehr oft ganz allein unterwegs. Allerdings sollte man mehr

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps