Burg: Reiseberichte, Reisetipps, Bilder

Sie interessieren sich für Burg?

Stöbern Sie in den Reiseberichten, Fotos und Reisetipps von Mitgliedern der Reisecommunity von GEO oder werden Sie kostenlos Mitglied und berichten selbst von Ihren Reisen.

  • Faszinierendes Weltkulturerbe - WACHAU

    Die Wachau begrüsst einem an beiden Seiten mit einem beeindruckendem barocken Benediktinerstift, im Osten das wegen seiner fantastischen Lage 'Österreichisches Montecassino' genannte Stift Göttweig und im Westen das prachtvolle Stift Melk. ... mehr

  • Faszinierende Beneluxstaaten - Luxemburg & Belgien

    Man kann sagen, der diesjährige Urlaub hat sich ergeben und ist gewachsen... Da wir zum Geburtstag meiner Tante in Luxemburg eingeladen waren, ergab es sich, dies mit einem schönen Urlaub zu verbinden. Bereits um 3.00 fahren klingelt uns der ... mehr

  • Super Strände, schöne Städte, schlechte Straßen - Mit dem Fahrrad durchs Baltikum

    Früh morgens klingelt der Wecker. Ein Blick aus dem Fenster offenbart: Nicht gerade das schönste Urlaubswetter; es ist bedeckt und sieht so aus, als könnte es jeden Moment anfangen leicht zu regnen. Schnell packen wir die Packtaschen auf die ... mehr

  • MIt dem Motorroller durch die Pyrenäen

    Nachdem wir letztes Jahr die schweizer und französischen Alpen erkundet haben, soll es diesmal in die Pyrenäen, einem rund 430 km langen Grenzgebirge zwischen Frankreich und Spanien, gehen. Mit Gipfeln bis fast 4.000 m ist es ein Hochgebirge, ... mehr

  • Motorrollertouren - Spreewald, Dresden und das Erzgebirge

    Da die Strecke zum Spreewaldtreffen für uns über 700 km lang war, fahren Evelin und ich erstmals zu einem Rollertreffen mit einem Motorradanhänger im Schlepptau. In Schönebeck legen wir eine Zwischenübernachtung ein. Dies hat am nächsten Tag den ... mehr

  • Wales – Bücher, Burgen, Magie und Küste

    Im letzten Herbst bin ich mit drei Freunden übers Wochenende nach Wales geflogen. Vielleicht fragt Ihr Euch, wie so viele mich schon gefragt haben, wo das liegt? Wales ist nicht England, gehört aber zu Großbritannien und nimmt den westlichen ... mehr

  • Schottland Rundreise

    Schottland 1. Tag 21:49 Uhr. Stonehaven liegt an der Ostküste von Schottland zwischen Dundee und Aberdeen. Hier war auch unsere erste Übernachtung auf einem Campingplatz. Mit unserem Gaskocher gab es noch das kleine Problem das wir kein ... mehr

  • Wart Berg, du sollst eine Burg tragen

    Früher umgab eine Mauer die Burg. Im 15 Jh. wurden Fachwerkbauten auf die Mauer aufgesetzt , und dienten als Wehrgänge. Heute heißt der linke Fachwerkaufsatz Elisabethengang. Elisabeth kam als vierjährige Prinzessin aus Ungarn auf die Wartburg ... mehr

  • Zwei Aktivurlauber und Individualreisende auf Hotelurlaub in Villach

    Wir hatten uns auf eine romantische Winterwoche im Süden Österreichs gefreut, doch der Wetterbericht hatte uns bereits vorbereitet: Während der Flieger uns zu Beginn noch über die wunderbar weiß verschneite deutsche Winterlandschaft trägt, ... mehr

  • Treppauf, Treppab - Eine Rundwanderung durchs Elbsandsteingebirge

    Eine Woche "Luxus"-Wanderurlaub in der Sächsischen Schweiz: während unser Gepäck per Auto von einem Hotel zum nächsten reist, wandern wir über geschätzte ca. 7000 Treppenstufen bergauf, bergab durch die herrliche Landschaft, zwängen ... mehr

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps