Buddhismus: Reiseberichte, Reisetipps, Bilder

Sie interessieren sich für Buddhismus?

Stöbern Sie in den Reiseberichten, Fotos und Reisetipps von Mitgliedern der Reisecommunity von GEO oder werden Sie kostenlos Mitglied und berichten selbst von Ihren Reisen.

  • Luang Prabang - Mönche und Märkte am Mekong

    Es läutete. „Gabi … Dein Wecker …?“ Meine Hand fasste auf ihrem gewohnten Weg zum Nachttisch ins Leere. „Gabi, hast Du denn Deinen Wecker nicht gestellt?“ Stimmt, was da läutete, war gar nicht mein Wecker. Das war die Klosterglocke. Langsam ... mehr

  • Bei den Tschammysterien im Kloster Phiyang

    Das Kloster Phiyang liegt 20 km westlich der Hauptstadt Leh auf 3585 m Höhe in einem Seitental des Industals. Früh am Morgen keuchen wir in der frischen, aber dünnen Luft den Klosterberg hinauf, um ein besonderes Ereignis mitzuerleben: Die ... mehr

  • Das Wunder des Buddhismus: Hambo Lama Daschi-Dorsho Itigelow

    Über 75 Jahre lang blieb der Körper des 1927 verstorbenen Hambo Lama Daschi-Dorsho Itigelows nahezu unverändert erhalten. Wissenschaftler, die ihn untersucht haben, sind ratlos. Der 12. Pandido Hambo Lama (das geistliche Oberhaupt des ... mehr

  • BHUTAN - Im Land des Donnerdrachens (Teil 2)

    Das war eine kurze Nacht! Um 5 Uhr 30 fahren wir mit nüchternem Magen bereits vom Hotel ab. Heute steht uns eine lange Fahrt bevor. Nicht was die zurückzulegenden Kilometer betrifft. Das sind lediglich 220; doch die haben's offenbar in sich, ... mehr

  • Nepal Teil 2: Streifzüge im Kathmandu Valley

    Mit unserem Besuch von Swayambhunath (siehe "Nepal Teil 1") haben wir eine der beiden bedeutendsten buddhistischen Wallfahrtstätten Nepals bereits kennengelernt. Heute quälen wir uns in entgegengesetzter Richtung aus Kathmandu nach ... mehr

  • Abenteuerurlaub in Myanmar mit Rucksack und Eisenbahn

    Nach einem anstrengenden 10-Stunden-Flug habe ich eine Zwischenstopp in Bangkok für einen kurzen Ausflug in die Stadt genutzt, um Thailand mal Guten Tag zu sagen. Hat sich vieles verändert, seit ich das letzte Mal dort war. Bankok ist eben doch ... mehr

  • Kambodscha/ANGKOR - eine Reise in die Vergangenheit

    Nur gerade eine Flugstunde von Bangkok entfernt, nahe der kambodschanischen Stadt Siem Reap liegt das UNESCO-Weltkulturerbe ANGKOR. Angkor bedeutet Stadt. Wenn man sich öfters für längere Zeit in Thailand aufhält, sollte man diese ... mehr

  • Annapurna Circuit - Ein Mythos lebt weiter

    Weihnachten 1987 Ich sitze in meinen Schlafsack gehüllt, mit dicker Daunenjacke, Wollmütze und Handschuhen bekleidet im Aufenthaltsraum einer Hütte in Muktinath am Annapurna Trail. Meine Suppe ist auf dem kurzen Weg von der raucherfüllten Küche ... mehr

  • Sehenswürdigkeiten, Kunst & Kultur

    Festival International d’Art lyrique

    Frankreich: Aix-en-Provence | von geo-saison | zuletzt aktualisiert am 8. Mai 2011, 21:34 Uhr

    Opernfestival im ehemaligen Erzbischöflichen Palast (Archevêché) und weiteren Aufführungsstätten wie dem Hôtel Maynier d’Oppède. Dirigiert haben hier schon William Christie, Sir Simon Rattle, Claudio Abbado, Daniel Barenboim; gesungen haben Elisabeth Schwarzkopf, Montserrat Caballé, José Carreras und andere Weltstars. Im Juli.

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps