Berlin: Reiseberichte, Reisetipps, Bilder

Sie interessieren sich für Berlin?

Stöbern Sie in den Reiseberichten, Fotos und Reisetipps von Mitgliedern der Reisecommunity von GEO oder werden Sie kostenlos Mitglied und berichten selbst von Ihren Reisen.

  • Berlin in 3 Tagen

    04.05.2006 Nachdem wir bei unserem letzten Treffen im November 2005 beschlossen hatten, einen gemeinsamen Trip nach Berlin zu unternehmen und nachdem einige Probleme im Vorfeld geklärt werden konnten, wie gemeinsam passender Termin, ... mehr

  • Mit dem 2 CV in den 70-igern auf große Tour

    Ja, das waren noch Zeiten in den 70-iger Jahren. Den 2 CV mit Gitarre, Gaskocher und Schlafsack vollgepackt, Atomwaffengegnerzeichen hinten drauf und ab in den Süden. Meine erste Fahrt führte mich nach Südfrankreich. Mit 2 Trampern befreundete ... mehr

  • Spontan mit dem Wohnmobil nach Berlin

    Am Sonntag, weil es dan keine Lastwagen gibt, sind wir los gefahren. Wir sind noch nie Richtung Berlin gefahren. Wie näher mann kommt scheint es immer lehrer zu werden. Mit unser Navisystem haben wir den Stellplatz problemlos gefunden. Er liegt ... mehr

  • Als Einsiedler in Einsiedeln

    So ging es mir. Ich kam von Noumea und landete im winterlichen Zürich, ohne Geld natürlich. Wo schlafen? Ich war todmüde nach dem Flug um die halbe Welt. Und etwas verwirrt. Nach drei Jahren im Pazifik kam mir Zürich wie ein komischer Traum vor. ... mehr

  • Berlin ! Berlin !! Wir fahren nach Berlin !!!

    Unser erstes Ziel ist Schloss Charlottenburg. Einst war es die Sommerresidenz für Sophie Charlotte, die Gemahlin des Kurfürsten Friedrichs III und ist heute Berlins größtes und schönstes Schloss. Ein kurzer Fotostopp, dann rollern wir weiter. ... mehr

  • Pilgerweg durch das Oderbruch

    Dieser Reisebericht ist als Fortsetzungsserie in mehreren Teilen geschrieben, die Fortsetzung des jeweils nächstens Teils erfolgt dann ein paar Tage später. Im Sommer 2012 war ich eine Woche mit einer Pilgergruppe im Oderbruch (Gebiet an der ... mehr

  • Entschleunigt reisen – mit der Eisenbahn durch Rumänien

    „Nur wo du zu Fuß warst, warst du wirklich“ (Johann Wolfgang von Goethe) – dies soll unser Leitspruch für drei Wochen Rumänienreise sein. Ein Land oder eine Region erschließt sich einem nur wirklich, wenn man sie langsam, möglichst zu Fuß, ... mehr

  • Hotels & Unterkünfte

    Lux 11

    Deutschland: Berlin | von geo-saison | zuletzt aktualisiert am 10. Oktober 2007, 11:23 Uhr

    „Lux“ steht für Licht, Luxus und Rosa Luxemburg. An der Straße mit dem Namen der Sozialistin in Berlin-Mitte hat im Juli 2005 das Designhotel „Lux 11“ eröffnet: drei nebeneinanderliegende Gründerzeithäuser mit 72 Zimmern. Das Konzept der Betreiber: ein Zuhause bieten, nicht nur ein Hotelzimmer. Das „Lux“ wendet sich an Individualisten, die mitten im städtischen Geschehen sein wollen und trotzdem Wert auf Privatsphäre legen. Und auf Platz: Schon die kleinste Suite misst 26 Quadratmeter und mehr

  • Hotels & Unterkünfte

    Ellington Hotel

    Deutschland: Berlin | von geo-saison | zuletzt aktualisiert am 11. Oktober 2007, 11:25 Uhr

    Im denkmalgeschützen Bau des Ellington Hotels residierte bis 1933 ein legendäres Ballhaus, in den Siebzigern tanzten Bowie und Zappa hier, da hieß er „Dschungel“. Heute präsentieren sich die Räume modern mit Flachbildschirmen und weißen Möbeln; an den Glamour von einst erinnern noch Messing und Stuckverzierungen im Foyer; DZ ab 98 €.

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps