Baikal: Reiseberichte, Reisetipps, Bilder

Sie interessieren sich für Baikal?

Stöbern Sie in den Reiseberichten, Fotos und Reisetipps von Mitgliedern der Reisecommunity von GEO oder werden Sie kostenlos Mitglied und berichten selbst von Ihren Reisen.

  • Begegnungen am Schienenstrang

    Am Bahnsteig des Jaroslaw - Bahnhofes in Moskau drängten sich die Menschen, alle wollten mit auf die große Reise. Gepäckstücke, alle aus dem gleich aussehenden karierten, in blau gehaltenen Stoff türmten sich in fünfzehn Meter Abständen. ... mehr

  • Nordbaikal'05 - Great Baikal Trail

    15:00Uhr: Unser Kleinbus stand, wie vereinbart da. Der Fahrer sagte, er sei zurück in die Stadt gefahren und wieder hierher. Unterwegs hatte er auch noch eine Reifenpanne und musste das Rad wechseln. Vermutlich ist er lediglich bis Goudschekit ... mehr

  • Der Baikal, die blaue Perle Sibiriens Teil 1

    Ich bin schon sehr gespannt auf die Transsibirische Eisenbahn. Um 21.00h geht’s los. Auf dem Moskauer Bahnhof Bahnsteig 3 fährt der Zug Nr. 6 nach Ulan Bator ab. Im Wagen 5 Platz 14 werde ich 80 Stunden Fahrt bis Irkutsk durchhalten müssen. ... mehr

  • Der Baikal, die blaue Perle Sibiriens Teil 2

    8 Stunden dauert die Fahrt mit dem Tragflächenboot von Irkutsk nach Olchon, der größten Insel im Baikal. Die Sessel sind bequem. Es ist zu kalt, aber dagegen hilft heißer Tee aus der Bordküche. Ich nutze die Zeit und lösche ein paar überflüssige ... mehr

  • Der Baikal, die blaue Perle Sibiriens Teil 3

    Das Tragflächenboot kommt mit einer halben Stunde Verspätung am späten Nachmittag in Chuschir an. Ich habe mir extra ein Taxi bestellt, obwohl es von meinem Quartier bis zur Anlegestelle nur 5 min sind, damit ich meinen Koffer nicht über die ... mehr

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps