Bahnhof: Reiseberichte, Reisetipps, Bilder

Sie interessieren sich für Bahnhof?

Stöbern Sie in den Reiseberichten, Fotos und Reisetipps von Mitgliedern der Reisecommunity von GEO oder werden Sie kostenlos Mitglied und berichten selbst von Ihren Reisen.

  • Super Strände, schöne Städte, schlechte Straßen - Mit dem Fahrrad durchs Baltikum

    Früh morgens klingelt der Wecker. Ein Blick aus dem Fenster offenbart: Nicht gerade das schönste Urlaubswetter; es ist bedeckt und sieht so aus, als könnte es jeden Moment anfangen leicht zu regnen. Schnell packen wir die Packtaschen auf die ... mehr

  • MIt dem Motorroller durch die Pyrenäen

    Nachdem wir letztes Jahr die schweizer und französischen Alpen erkundet haben, soll es diesmal in die Pyrenäen, einem rund 430 km langen Grenzgebirge zwischen Frankreich und Spanien, gehen. Mit Gipfeln bis fast 4.000 m ist es ein Hochgebirge, ... mehr

  • Drei Wochen Kuba in "Casas Particulares"

    Die Karibikinsel Kuba hat auf viele Menschen eine magische Anziehungskraft. Schon Ernest Hemingway und viele weitere Schriftsteller und Künstler waren fasziniert von seinen Stränden, von den lebhaften und freundlichen Menschen, von seiner Musik ... mehr

  • Orient Express - mit dem Zug von Deutschland in die Türkei

    Drei Wochen hatte ich für meine Türkei-Reise im Februar/März 2009 eingeplant. Die Fahrt sollte mich von Erlangen nach München, von München nach Belgrad, von Belgrad nach Istanbul, von Istanbul nach Kayseri und von dort weiter mit dem Bus nach ... mehr

  • Erste sieben Stunden in London

    Flug am 5. Oktober 2011 in aller Frühe nach London. Das Programm für die kommenden 8 Tage ist weitestgehend ausgearbeitet. Detaillierte Stadtpläne sind ausgedruckt, Hintergrundinformationen über zu besuchende Orte in London wurden im Internet ... mehr

  • Südafrika – drei Wochen Ostkap und Kap der Guten Hoffnung

    Ziemlich übermüdet kamen wir von einem langen Nachtflug am Flughafen O.R. Tambo in Johannesburg an. Nach den üblichen Einreiseprozeduren und Geldumtausch fuhren wir mit einem Taxi zur Park Station (Hauptbahnhof) von Johannesburg. Von dort sollte ... mehr

  • Zwei Wochen in Portugal - Lissabon-Alfama, Alentejo und Sintra

    Im Herbst 2012 verbrachte ich mit meiner Freundin unseren zweiwöchigen Urlaub in Portugal. Wir hatten das Lissaboner Stadtviertel Alfama, die UNESCO-Welterbestadt Evora im Alentejo und Sintra (in der Nähe von Lissabon) als unsere Hauptquartiere ... mehr

  • Abenteuerurlaub in Myanmar mit Rucksack und Eisenbahn

    Nach einem anstrengenden 10-Stunden-Flug habe ich eine Zwischenstopp in Bangkok für einen kurzen Ausflug in die Stadt genutzt, um Thailand mal Guten Tag zu sagen. Hat sich vieles verändert, seit ich das letzte Mal dort war. Bankok ist eben doch ... mehr

  • Mit der Bahn nach Kroatien - 2015

    Wir hatten unsere Fahrkarten schon lange im voraus gebucht, um die begehrten Sparpreis-Europa-Angebote für 59 Euro (einfach) pro Person nutzen zu können. In München empfängt uns ein großes Aufgebot an Polizei und Presse. Die Bürgerkriege in ... mehr

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps