Bagan: Reiseberichte, Reisetipps, Bilder

Sie interessieren sich für Bagan?

Stöbern Sie in den Reiseberichten, Fotos und Reisetipps von Mitgliedern der Reisecommunity von GEO oder werden Sie kostenlos Mitglied und berichten selbst von Ihren Reisen.

  • Burma: Das goldene Land

    Schon aus dem Flugzeug, mit dem wir in Bangkok gestartet sind, war zu erkennen, dass Myanmar und Thailand zwar nebeneinander liegen, dazwischen aber dennoch Welten sind... Kleine Hütten prägten die Felderlandschaft und Yangon, die Hauptstadt, ... mehr

  • Golfen in Thailand und Myanmar

    Keine Wolke trübt den Himmel, und doch ist beim Landeanflug auf Chiang Rai, die zweitgrößte Stadt in Nordthailand, nur schemenhaft die Landschaft zu erkennen. Rauchgeschwängerte Luft hängt wie eine riesige Dunstglocke über diesem Teil des Landes ... mehr

  • Myanmar - Land der Pagoden

    Durch zwei weniger erfreuliche Ereignisse in jüngster Vergangenheit ist Myanmar nach langer Abstinenz wieder in den Blickpunkt der Weltöffentlichkeit gerückt. Als ich vor meine Reise nach meinem nächsten Reiseziel gefragt wurde, war die typische ... mehr

  • Rundreise Myanmar und Chiang Mai

    Nach rund 24-stuendiger Anreise (Flüge München – Doha - Bangkok - Chiang Mai) sind wir ziemlich schlapp im Norden Thailands angekommen. Die ersten beiden Tage widmeten wir den unzähligen Wats (Tempelanlagen), den nicht enden wollenden bunten ... mehr

  • Birma Burma Myanmar - Eine Reise durch das Land des Lächelns

    Unsere Reise führt uns zu den großen Sehenswürdigkeiten des Landes. In Yangon besuchen wir die Shwedagon Pagode mit ihrer riesigen vergoldeten Kuppel. Kurz vor unserer Abreise lernten wir den Myanmar Förderverein e.V. aus Saarbrücken kennen, der ... mehr

  • Abenteuerurlaub in Myanmar mit Rucksack und Eisenbahn

    Nach einem anstrengenden 10-Stunden-Flug habe ich eine Zwischenstopp in Bangkok für einen kurzen Ausflug in die Stadt genutzt, um Thailand mal Guten Tag zu sagen. Hat sich vieles verändert, seit ich das letzte Mal dort war. Bankok ist eben doch ... mehr

  • Last Call Myanmar

    Lashio ist bekannt als Ausgangspunkt der Yunnan Road in den Südwesten Chinas. Während die Straße bis heute eine wichtige Bedeutung für den Handelsverkehr mit China hat, ist Lashio auch der Ausgangspunkt für eine Fahrt zu den Silbermienen in ... mehr

  • Unterhaltung, Ausgehen & Veranstaltungen

    Balloons over Bagan oder Eastern Safaris

    Myanmar: Bagan | von Eurobaer | zuletzt aktualisiert am 1. Januar 2008, 13:48 Uhr

    Sonnenuntergang oder -aufgang mit dem Ballon über dem Pagodenfeld erleben. Kosten zwischen 250 und 275 USD / Person. Nette Sache, Fahrtdauer ca. 45 Minuten (Windabhängig). Man muß aber auch sagen, es geht wesentlich preiswerter. Nämlich kostenlos von einer hohen Pagode aus. Allerding ohne Fahrspaß

  • Tempel von Bagan

    von poseydon

    Ort: Myanmar: Bagan

    leider etwas unscharf, aber trotzdem schön: die Tempelruinen von Bagan in der Nachmittagssonne
    veröffentlicht am 5. Januar 2008 22:14 Uhr

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps