Atlas: Reiseberichte, Reisetipps, Bilder

Sie interessieren sich für Atlas?

Stöbern Sie in den Reiseberichten, Fotos und Reisetipps von Mitgliedern der Reisecommunity von GEO oder werden Sie kostenlos Mitglied und berichten selbst von Ihren Reisen.

  • In 6 Tagen durch Südmarokko

    Es ist Anfang Februar und ein frühlingshafter Wind umweht uns, als mein Mann Sven und ich aus dem Flugzeug steigen. Wir sind hier, weil wir dringend reif für einen Kurzurlaub sind. Unser „Urlaubsziel“ heißt: Auf andere Gedanken kommen und mal ... mehr

  • Viti und Annette mit Daniela unterwegs in Marokko

    Viti hatte noch Sitzung in Zürich, doch die konnte er pünktlich verlassen, um am 16:04 in Bern den Zug nach Genf zu erwischen. Dort treffen wir uns kurz mit Gwën in einem verrauchten Café am Bahnhof. Dann geht es ab zum Flughafen, wo wir ... mehr

  • Hotels & Unterkünfte

    Individualreisen Marokko

    Marokko | von Agnes | zuletzt aktualisiert am 18. August 2008, 14:39 Uhr
    Individualreisen Marokko

    Interessant ist das neue Supplement in GEO Saison Nr. 9/08 zum Thema Marokko-Reisen. Da wird auch die Reisebuchautorin Muriel Brunswig-Ibrahim erwähnt - siehe Buchtipp bzgl. "Kulturschock Marokko". Was nur wenige wissen: Frau Brunswig-Ibrahim betreibt eine kleine aber feine Internet-Reiseagentur mit Spezialisierung auf Marokko und Syrien. Ich war bereits zwei Mal mit ihr unterwegs und bin vollauf begeistert über ihr persönliches Engagement und die exzellente Organisation der Reisen. Sie bietet mehr

  • Kurz vor dem Pass in Höhe von 2260 m reißt die Wolkendecke auf. Auf der "anderen" Seite des Atlas ist dann der Himmel strahlend blau.
    veröffentlicht am 13. Februar 2009 22:38 Uhr
  • Ourika-Ouaourmas

    von britt_unterwegs

    Ort: Marokko: Ourika-Ouaourmas

    Wenn mal bei Agdz das üppig grüne Draa-Tal verlässt, schlengelt sich die Straße durch eine hügelige Landschaft in Richtung Quarzazate. Unterwegs kommen wir an einigen Aussichtspunkten vorbei.
    veröffentlicht am 28. März 2009 13:40 Uhr
  • Auf der Tizi n'Tichka

    von britt_unterwegs

    Ort: Marokko: Agouim

    Viel Schnee im Atlasgebirge! Die Straße ist frei und hin und wieder ist uns der Schneepflug begegnet, der herabfallenden Schnee beseitigt hat. Leider hatten wir an diesem Tag auch ein von der Straße gestürztes Auto gesehen. Manche Stellen sind...
    veröffentlicht am 28. März 2009 15:54 Uhr
  • Wir sind unterwegs auf der Pass-Straße Tizi n'Tichka zwischen Quarzazate und Marrakesch. Nachts gab es Neuschnee und die Schneepflüge waren fleißig im Einsatz!
    veröffentlicht am 28. März 2009 15:54 Uhr
  • Atlas Marokko

    von Hans-Gunter

    Ort: Marokko

    In den höheren Lagen gibt es sogar ein Skigebiet.
    veröffentlicht am 13. Dezember 2009 18:43 Uhr
  • Alter Derwisch

    von europy

    Ort: Marokko: Ouarzazate

    Alter Mann in Quarzazarte
    veröffentlicht am 11. Juni 2010 16:38 Uhr

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps