Astridlindgren: Reiseberichte, Reisetipps, Bilder

Sie interessieren sich für Astridlindgren?

Stöbern Sie in den Reiseberichten, Fotos und Reisetipps von Mitgliedern der Reisecommunity von GEO oder werden Sie kostenlos Mitglied und berichten selbst von Ihren Reisen.

  • Zum Polarkreis - Allein mit dem Fahrrad durch Skandinavien

    Wochenlang habe ich mich mit den Reisevorbereitungen beschäftigt, habe Reiseführer gelesen, Bleistiftlinien auf meine große Skandinavienkarte gezeichnet, Kilometer zusammengerechnet und meine Ausrüstung zusammengestellt - nun bin ich endlich ... mehr

  • Mit dem Wohnmobil durch Schweden - August 2008

    Wir haben eine Abmachung getroffen: Jedes Jahr wechseln wir uns bei der Wahl des Reiseziels für den Haupturlaub ab. Das Ziel für den Sommerurlaub 2008 hat Jana, für dieses Jahr „wahlberechtigt“, schon früh festgelegt, schließlich müssen ... mehr

  • Sehenswürdigkeiten, Kunst & Kultur

    Astrid Lindgrens Gården

    Schweden: Vimmerby | von debby83 | zuletzt aktualisiert am 22. Februar 2008, 16:37 Uhr

    Die Ausstellung informiert über das Leben und Werk Astrid Lindgrens.

  • Sehenswürdigkeiten, Kunst & Kultur

    Bullerbü

    Schweden: Sevedstorp | von Alo10 | zuletzt aktualisiert am 2. Februar 2009, 16:18 Uhr
    Bullerbü

    Eigentlich heißt die kleine Siedlung ca. 15 km von Vimmerby entfernt, Sevedstorp. Die drei typisch schwedischen Holzhäuschen sollen Astrid Lindgren als Vorbild für Bullerbü gedient haben. Der Vater Astrid Lindgrens wurde hier geboren.

  • Karamellkokeri Mariannelund

    von AstridLindgren

    Ort: kein Ort angegeben

    Schaufenster der "Karamellkokeri" in Mariannelund (herrliche Karamellbonbons!).
    veröffentlicht am 25. Februar 2009 19:58 Uhr
  • ASTRID LINDGREN

    von Hans-Christian-Davidsen

    Ort: Schweden: Vimmerby+kommun

    Fenster am Kindheitshaus von der schwedischen Schriftstellerin Astrid Lindgren (in der Kleinstadt Vimmerby in Småland).
    veröffentlicht am 29. August 2017 09:49 Uhr
  • BULLERBÜ 1

    von Hans-Christian-Davidsen

    Ort: Schweden: Sevedstorp

    Schwedisches Holzhaus in Sevedstorp wo der Film »Die Kinder von Bullerbü« (nach Astrid Lindgren) aufgenommen wurde.
    veröffentlicht am 29. August 2017 09:55 Uhr
  • BULLERBÜ 2

    von Hans-Christian-Davidsen

    Ort: Schweden: Sevedstorp

    Schwedisches Holzhaus in Sevedstorp wo der Film »Die Kinder von Bullerbü« (nach Astrid Lindgren) gedreht wurde.
    veröffentlicht am 29. August 2017 09:58 Uhr
  • VIMMERBY

    von Hans-Christian-Davidsen

    Ort: Schweden: Vimmerby kommun

    Allée in der schwedischen Kleinstadt Vimmerby, wo Astrid Lindgren geboren wurde.
    veröffentlicht am 29. August 2017 10:00 Uhr

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps