Anden: Reiseberichte, Reisetipps, Bilder

Sie interessieren sich für Anden?

Stöbern Sie in den Reiseberichten, Fotos und Reisetipps von Mitgliedern der Reisecommunity von GEO oder werden Sie kostenlos Mitglied und berichten selbst von Ihren Reisen.

  • Peru

    Für vier Wochen habe ich mich in Lima bei einer befreundeten Familie einquatiert. Viel sehen werde ich in der Zeit wohl nicht. Die Dschungelwanderung nach Macchu Pichu zum Beispiel, die jeder Tourist einmal mitgemacht haben sollte – inklusive ... mehr

  • Peru: Camino Inca - Inka Trail

    Im Hotel in Cusco haben wir das Gepäck nach Trekkinggesichtspunkten gepackt: warme Thermounterwäsche für die Nächte. Sonnenbrille, -creme und –hut gehörten ebenso zur persönlichen Ausrüstung wie Insektenschutzmittel und Taschenlampe, Schlafsäcke ... mehr

  • Aconcagua - Der Weiße Wächter. Von Darek Wylezol

    Die Inkas nannten ihn „Der weiße Wächter“. Majestätisch erhebt er sich aus der Hochebene und wirft ein wachsames Auge auf sein Königreich. Die Inkas glaubten, er wird sie vor bösen Geistern schützen. Er schützte sie auch bis zum Jahre 1532, als ... mehr

  • Das Leben im Wind

    Wieder wird mir schwarz vor Augen, ich bleibe ruhig stehen, atme tief ein, atme tief aus, halte mich am Rahmen des Rades fest, das neben mir steht. Vier Wochen akklimatisierte ich mich in Cusco, in Peru, aber mein Körper hat sich immer noch ... mehr

  • Im 2CV über die Anden

    Ich veröffentliche diesen Bericht im Namen von Dirk, der diese Reise mit uns gemacht hat. Viel Spaß beim lesen. Das ganze fing an, das ich Ente fuhr, früher........ und diesem Wagen eigentlich immer ein wenig hinterher trauerte. Dazu kam, wer ... mehr

  • Meine Venezuela Reise

    Von Caracas geht es mit dem Inlandsflug weiter nach El Vigia. Dort werden wir von unserem Fahrer empfangen und es geht weiter in die Andenmetropole Mérida. Total müde von der langen Reise fallen wir nur noch ins Bett und lernen noch kurz Markus, ... mehr

  • Meine HIghlights in Ecuador

    In den hohen Norden Ecuadors verirren sich nicht so viele Touristen, wie in die großen Städte. Hier befindet man sich in der Vegetationszone des Hoch-Páramo (ab 3.600 m Höhe, auch tierra helada genannt), wie geschaffen zum Staunen und Wandern. ... mehr

  • Im Herzen der Atacama

    San Pedro de Atacama war Ausgangspunkt für unsere Bolivienreise und diente uns auch zur Akklimatisation an die Höhe. Über diese Reise habe ich bereits einen Reisebericht (Der Traum vom bolivianischen Hochland) veröffentlicht. Die Tage davor ... mehr

  • Von Pinguinen und Kondoren - Unsere Mietwagenreise in Patagonien

    Es war noch dunkel als wir an diesem Herbstmorgen zum Flughafen Aeroparque fuhren. April ist einen herrlichen Monat in Buenos Aires und die letzten Tagen waren angenehm mild. Fast überkommt mich ein melancholisches Gefühl, denn wer weiss wie das ... mehr

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps