Alpen: Reiseberichte, Reisetipps, Bilder

Sie interessieren sich für Alpen?

Stöbern Sie in den Reiseberichten, Fotos und Reisetipps von Mitgliedern der Reisecommunity von GEO oder werden Sie kostenlos Mitglied und berichten selbst von Ihren Reisen.

  • Reisen mit dem Motorroller - Einmal Schweiz und zurück

    Die ersten 200 km düsen wir über die Autobahn, um „Strecke“ zu machen. Diese verlassen wir jedoch bereits bei Offenburg. Durch das Kinzigtal, vorbei an sonnenbeschienenen Weinstöcken und kleinen Örtchen, durch saftig grüne Wiesen, dunkle Wälder ... mehr

  • Ein Tagesausflug zum Lago di Iseo.

    Ein Schwalbenschwanz flog tanzend durch die von den italienischen Sonnenstrahlen erwärmte Luft. Raschelnd verschwand eine Eidechse in einer Felsspalte. Das Rattern unserer Fahrräder hatte sie aufgescheucht. Olivenbäume standen am Wegesrand und ... mehr

  • Motorrollertour Schweiz - Im Land der Käslochbohrer

    Motocross in der Sahara? Wasserski in der Karibik? Mountainbiking in Kenia? Eine Reise muss nicht immer ans andere Ende der Welt führen. Es gibt ein Fleckchen Erde, dass ist so nah und doch so anders - das „Goms“, ein Tal im schweizer Kanton ... mehr

  • Grundausbildung im Stubaital

    Diesen Sommer sollte es in die Alpen gehen, doch nicht wie früher einfach irgend'nen Berg hoch, der auf fer Karte machbar erscheint, sonderen ein bisschen mit Ausbildung... was auch immer das heißt... War im Internet auch schnell gefunden. Ich ... mehr

  • DER GROSSEN ZINNE AUF'S DACH GESTIEGEN

    Nick Cave meldet lautstark aus den Lautsprecherboxen: “It's a wonderful, wonderful thing. It's a wonderful life”. Er hat ja so recht. Auch wir finden es wunderbar, auf unseren Campingstühlen lümmelnd und die Beine bequem ausgestreckt auf der ... mehr

  • Alta Via No 1

    Im Frühjahr habe ich eine Outdoor-Zeitschrift gelesen, mit fantastischen Fotos über den Höhenweg Nr. 1 in den Dolomiten. Sofort sprang bei mir der Funke über: Da will ich auch hin! Und so befinden Stephan und ich uns Ende August mit ... mehr

  • Rund um den Watzmann/von Darek Wylezol

    Der Pfad schlängelt sich um den Königssee ins Herz des Berchtesgadener Nationalparks, in den „Yellowstone“ des Lands. Urige Almhütten säumen den Weg, Aussichtsgipfel, die von der Schönheit des wildesten Winkels Deutschlands zeugen: Ob die ... mehr

  • ~ Lutersee (Eis und Schnee auf 2358 M.ü.M) ~

    Erstens kommt es anders, zweitens als man denkt. Um Punkt 09:00 Uhr habe ich am ersten Dezembertag "Feierabend" gemacht - ich habe einiges an Überstunden zu kompensieren. Den freien Tag wollte ich nutzen, um zur Rotondohütte zu gehen ... mehr

  • Auf einsamen Pfaden

    Abends um 10 Uhr mit der Bahn über Stuttgart nach Karlsruhe. Der Zug von Karlsruhe nach Basel (SBB) wirkt mit seiner spärlichen Beleuchtung und den hohen gebogenen Sitzlehnen gespenstisch. In Basel erwische ich gerade noch den Transalpina ... mehr

  • Die Baugeschichte der Großglockner Hochalpenstraße

    Als im Jahr 1922 eine Gruppe österreichischer Experten Pläne für eine Straße über das Hochtor vorlegte, erntete sie vorwiegend Spott. Das war zu einer Zeit, in der es in Österreich, Deutschland und Italien zusammen erst 154 000 Pkw, 92 000 ... mehr

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps