Alaska: Reiseberichte, Reisetipps, Bilder

Sie interessieren sich für Alaska?

Stöbern Sie in den Reiseberichten, Fotos und Reisetipps von Mitgliedern der Reisecommunity von GEO oder werden Sie kostenlos Mitglied und berichten selbst von Ihren Reisen.

  • Blockhüttenleben und Schlittenhunde in Alaska

    In Tanana wurden wir am Flugplatz schon von Stan erwartet. Er hatte uns bei unserer ersten Begegnung in seinem Fishcamp am Yukon eingeladen, einen Winter in seiner Blockhütte am Tozitna River zu verbringen. Natürlich konnten wir sein Angebot ... mehr

  • Mit dem Wohnmobil durch Alaska und den Yukon

    Unsere Reise startet in Whitehorse und somit in Kanada, mitten im Yukon-Territorium. Das Wohnmobil haben wir von Deutschland aus vorgebucht, was nicht nur zur Hauptreisezeit, die von Mai bis September dauert und in der auch viele US-Amerikaner ... mehr

  • Ein Tag im Bärenparadies

    Es ist Anfang Juli in Alaska. Die Sonne scheint zwischen vereinzelten Wolken auf das weite fast menschenleere Land. Der Brooks River schlängelt sich durch den Katmai National Park auf den Aleuten. Flussaufwärts ziehen die Lachse zurück zu ihren ... mehr

  • FLUSSWANDERUNG AUF DEM KOBUK RIVER, ALASKA

    "You're push'n' it guys..." war Rick's einziger Kommentar, als ich ihm Ende August erzählte, daß ich auf dem Weg nach Bettles sei. Die Boote und Ausrüstung hatte er bei meiner Ankunft hinten im Auto liegen sehen. Da ich ihm schon lange ... mehr

  • DENALI: MEHR ALS NUR EIN BERG UND NATIONALPARK

    Von den Athabaska Indianern erhielt der Berg den Namen Denali was der Große oder der Hohe bedeutet, die Einwohner von Alaska nennen ihn schlicht "The Mountain". Nur in Europa hat sich der offizielle Name Mt. McKinley (25. ... mehr

  • Finnmark, die schönste Versuchung von Norwegen

    Nils lächelt verschmitzt und zupft am Bommel seiner traditionellen samischen Kopfbedeckung mit den vier Zacken und meint, „wenn ich den Bommel rechts trage, bedeutet das, dass ich in mehr

  • Alaska: Kanuslalom um Eisschollen

    Gletscher (wen wundert's?) gibt es zuhauf in Alaska. Hunderte, vielleicht sogar Tausende. Kleine, mittlere und große. Zu den größten zählt der Columbia-Gletscher in den Chugach Mountains, unweit der Hafenstadt Valdez. Der Eisriese mit einer ... mehr

  • The Last Frontier - Alaska 2010

    Dieser Alaska-Trip entstand eigentlich zufällig. Im Herbst 2009 fragte mich Rolf, ob ich Lust auf einen gemeinsamen Alaska-Urlaub hätte. Nach kurzer Überlegung fiel mir die Antwort aber relativ leicht und nach einer langen Planungsphase starte ... mehr

  • Das Abenteuer Nordwestpassage 2009 - Teil 2

    Tag 13 - 24.08.2009 - Kurs Larsen Sound - dem Eis entgegen Endlich haben wir heute Eisberührung, ich erschrecke durch die schabenden Geräusche. Ab und zu sehen wir Robben, die bei dem schönen Wetter sich auf den Schollen von der Sonne ... mehr

  • Ab in die Wildnis- Ein Monat in Alaska

    Das Geräusch eines Koffers, dessen Rollen über den Boden holperten, ein Kind das schrie, Menschen die sich unterhielten, auf Deutsch, Englisch, Spanisch. Alte Menschen, junge Menschen, Menschen mit Büchern, mit Laptops, Leute mit Koffern und ... mehr

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps