Aktivurlaub: Reiseberichte, Reisetipps, Bilder

Sie interessieren sich für Aktivurlaub?

Stöbern Sie in den Reiseberichten, Fotos und Reisetipps von Mitgliedern der Reisecommunity von GEO oder werden Sie kostenlos Mitglied und berichten selbst von Ihren Reisen.

  • In der Heimat Bonapartes

    Der Weg ist das Ziel Vor einigen Jahren habe ich einen Diavortrag über Korsika beim ADFC besucht. Die Erzählung über diese rätselhafte Insel hat mich damals sehr fasziniert. Davor wusste ich nur, dass sie die Heimat von Bonaparte gewesen ist. ... mehr

  • Frühlingserwachen im Meraner Land

    Alpine Bergwelt und mediterrane Täler, sattgrüne Matten und schneeweiße Hügel. Urbanes Lebensgefühl und ländlicher Charme, traditionelle Bauernhöfe und moderne Architektur – die Ferienregion Meraner Land besticht durch ihre Kontraste, die sich ... mehr

  • Wandern auf Usedom und Wollin

    Usedom: Wo einst die Kaiser badeten, lässt sich heute fürstlich wandern oder radfahren: Mal an der Seepromenade entlang - prächtige Villen, die Wellen rauschen, die Möwen kreischen über dem Strand. Und dann das Hinterland: Idyllische Dörfer, am ... mehr

  • Draisine fahren in Schleswig Holstein

    Herrlich fröhlicher Ausflug vom Betrieb mit viel Abwechslung und Grillfest - das ganze nennt sich "3-Muskeltour" und gehört zu einem Angebot der Erlebnisbahn Ratzeburg (www.erlebnisbahn-ratzeburg.de). Nur zum empfehlen! mehr

  • Lebendiges Luxemburg – kleines Land mit großer Vielfalt

    Da bin ich also schon mittendrin, fast hätte ich es nicht wahrgenommen. Von den Moselhöhen über die Biewertalbachbrücke kommend, fällt es kaum auf, wenn man das kleine aber facettenreiche Großherzogtum zwischen Frankreich Belgien und Deutschland ... mehr

  • Sardinien mit einem Charter Segelschiff von Alghero

    8 mal war ich schon auf Sardinien und jedes mal fragte ich mich: Warum hast Du kein Boot auf einer Insel? Und wie kannst Du das ändern? Also suchte ich nach einer Lösung. Ein Segelschiff sollte es sein, kein eigenes sondern eines zum Chartern ... mehr

  • Reisetipps

    Wellness-Wochenende - Lüneburger Heide-Park Hotel Berlin

    Deutschland: Bad Fallingbostel | von ParkHotelBerlin (RP) | zuletzt aktualisiert am 21. September 2010, 13:25 Uhr
    Wellness-Wochenende - Lüneburger Heide-Park Hotel Berlin

    Erleben Sie ein Kurzurlaub Wellness-Wochenende zur Zweit oder mit der ganzen Familie, mit Park Hotel Berlin und der Soltau-Therme im Herzen der Lüneburger Heide. Das Park Hotel Berlin stellt Ihnen eines der schönsten Sole-Thermen in der Lüneburger Heide vor.

  • Aktivurlaub, Natur- & Outdoor-Tipps

    Wandern auf Usedom und Wollin

    Polen: Świnoujście | von darek (RP) | zuletzt aktualisiert am 13. November 2012, 17:20 Uhr
    Wandern auf Usedom und Wollin

    Usedom und Wollin gehören zu den schönsten Inseln der Ostsee. Beide sind auch bei den Wanderern sehr beliebt. Markierte Wanderwege führen durch das einsame Hinterland und an der lebhaften Küste entlang. Sehr gut lassen sich die Schönheiten von Usedom von Swinemünde/Swinoujscie (Polen) aus erkunden. Hier finden die Wanderer eine günstige Unterkunft und können mit der Küstenbahn die meisten Wanderungen sowohl auf der deutschen als auch auf der polnischen Seite erreichen.

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps