Afrika: Reiseberichte, Reisetipps, Bilder

Sie interessieren sich für Afrika?

Stöbern Sie in den Reiseberichten, Fotos und Reisetipps von Mitgliedern der Reisecommunity von GEO oder werden Sie kostenlos Mitglied und berichten selbst von Ihren Reisen.

  • Congoflussfahrt Teil I: Schlange als Wechselgeld

    Das abgehalfterte Schubschiff Dauphin, ein Seelenverkäufer, tastet sich monoton stampfend mit zwei von Rost zerfressenen Stahlkähnen durch den tropischen Urwald. Beladen mit 500 Rindern, rund vierzig Passagieren und unserem Ford Transit-Bus. ... mehr

  • Tansania - Safari & Traumstrände

    Es ist wieder soweit! Nachdem ich im letzten Jahr nicht in den Urlaub gefahren bin, geht es 2006 wieder auf große Reise. Erstmalig steht der afrikanische Kontinent auf dem Programm. Als Ziel habe ich mir Tansania ausgesucht. In Tansania steht ... mehr

  • Kenia: Faszination der afrikanischen Tierwelt

    Ein fast leeres Flugzeug startete am 10. April 2007 von Frankfurt in Richtung Mombasa. Die nahende Regenzeit in Kenia schien die Touristen von einer Reise abzuhalten. Wir freuten uns über das Platzangebot. In den frühen Morgenstunden , nach ... mehr

  • Kaleidoskop aus aller Welt

    Ich bin am Abend von einem Schneesturm regelrecht vom Berg heruntergetrieben worden. Herunten im Tal regnete es bis kurz vor Sonnenaufgang, nur ein wenig weiter oben tobte der Schneesturm. Ich nutze die Pause, um mein Kochgeschirr am Fluss zu ... mehr

  • Im Lemurenland

    Die Hauptstadt im Hochland, Antananarivo (wegen seiner Zungenbrecher-Qualitäten auch ´Tana´ genannt), empfängt seine Besucher auch Anfang September mit Temperaturen um die 12 Grad. Doch der erste Gedanke „Wir sind doch in Afrika – wieso ist es ... mehr

  • Besteigung des Kilimanjaro über die Machame-Route

    19:15 Uhr. Es ist kalt. Es ist dunkel. Ich liege mit Handschuhen und Wollmütze in meinem Daunenschlafsack und frage mich wieso ich freiwillig meine geheizte, warme, gut isolierte Wohnung gegen dieses flatterige Zelt getauscht habe. Draußen weht ... mehr

  • Einmal quer durch Südafrika bitte!

    Unsere Reise beginnt wie so oft in Frankfurt. Nach 10 Stunden Flug landen wir in Johannesburg. Johannesburg ist groß und dreckig. Im weiteren Umkreis der Stadt laufen immer wieder Menschen auf der Autobahn rum. Da man uns gewarnt hat in dieser ... mehr

  • Simbabwe: Einsames Paradies

    Manche Dinge ändern sich nie: der Himmel ist mindestens doppelt so hoch wie daheim. Zehn Stunden Flug von London Gatwick sind es bis in die Hauptstadt Harare. Ich sauge gierig die frische Winterluft in meine Lungen und atme auf. Endlich wieder ... mehr

  • Namibia: Im Heissluftballon über der Wüste

    Der Süden Afrikas gehörte bis einige Wochen vor dem Abflug nicht zu meinen unmittelbaren Reiseplänen. Eigentlich reiste ich nur meiner neuen Liebe nach, die einige Zeit in Windhoek, der Hauptstadt Namibias verbrachte. Zwar war uns beiden klar, ... mehr

  • Südliches Afrika-Erlebnisreise

    Am 8. Februar starteten meine Freundin und ich endlich auf den geheimnisvollen afrikanischen Kontinent. Eine Erlebnisreise durch Botswana mit Start in Südafrika und einem Abstecher nach Zimbabwe sollte das Ziel sein. Nach der Landung in ... mehr

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps