Aethiopien: Reiseberichte, Reisetipps, Bilder

Sie interessieren sich für Aethiopien?

Stöbern Sie in den Reiseberichten, Fotos und Reisetipps von Mitgliedern der Reisecommunity von GEO oder werden Sie kostenlos Mitglied und berichten selbst von Ihren Reisen.

  • Äthiopien - kein Hunger, sondern unvergessliche Eindrücke

    2004 haben wir die 'klassische' Äthiopienreise unternommen: - 1 Tag Aufenthalt in Addis Abeba mit Besichtigungstour, u.a.: - Entoto Hill, wo ehemals Kaiser Menelik II. residiert hat und von wo man einen schönen Blick über die Stadt hat; - ... mehr

  • Am Abbai - geheimnisvoller Blauer Nil

    Verdammt eng hier im Zelt. Meine Freunde Janos, Ludger und ich belegen jeden Zentimeter des Drei-Mann Zeltes. Die Luft, falls noch welche da ist, liegt stickig schwül auf mir. Frischluft rein lassen? Um Gottes Willen. Das Innenzelt traue ich ... mehr

  • Äthiopien, NordTour

    29.10.2007 Habe den ganzen Vormittag Zeit zum Packen. Muß einiges an Wäsche zurücklassen, weil die Tasche zu klein ist. Stecke die Tasche, einen kleinen Rucksack und eine kleine Tasche in den Rucksack. Um 13:09h geht die Reise los. Um 20:05h mit ... mehr

  • Dallol – Wie auf einem anderen Stern

    Der Dallol ist die tiefst gelegene vulkanische Erscheinung auf dem Festland und obendrein der Hitzepol der Danakilwüste. Hier sammelt sich nicht nur die backofenartige Luft, sondern werben diverse, chemisch angereicherte Tümpel und deren extrem ... mehr

  • Kontinentaldrift en miniature – Der Lavasee des Erta Ale

    Echte Lavaseen sind auf diesem Planeten rar gesät. Aktuell ist lediglich eine Hand voll bekannt und dann steht auch noch die Herausforderung, ob und wie man an dessen Ufer gelangen kann im Raum. In der äthiopischen Danakilsenke findet man den ... mehr

  • Staubwischen zwecklos… Unterwegs in der Danakilwüste

    Die Debatte über den heißesten Ort der Erde ist wahrscheinlich so alt wie die Menschheit selbst. Mitbürger, die ihr Schlafzimmer unter den Top 10 jener Orte wähnen, seien hiermit enttäuscht, denn während man sich halb zehn in Deutschland ... mehr

  • Bei den Hamar und der "Bull Jumping Ceremony"

    Wir sind auf dem Weg von Jinka, der Hauptstadt der Provinz South Omo, nach Turmi nahe der Grenze zu Kenia. Wir, das sind Renzo, der Franzose italienischer Abstammung, die junge Amerikanerin Lexi und ich - gemeinsam mit unserem Fahrer Addis und ... mehr

  • "Äthiopien ohne Kirchen": Rift Valley und Bale Nationalpark

    Vier Monate nachdem ich den christlich geprägten Norden des Landes mit seinem unübertrefflichen Reichtum an Klöstern und Felsenkirchen kennen und lieben gelernt habe, stehe ich jetzt am frühen Morgen vor meinem Hotel in Addis Abeba und warte auf ... mehr

  • Durch den Norden Äthiopiens - leider viel zu kurz

    Noch voran gestellt: wer mehr über Hintergründe und zum Leben (vor allem im Norden) in Äthiopien erfahren will, dem sei ein wunderbares Buch empfohlen, das wir selbst im Nachhinein noch mit Spannung gelesen haben. Der Autor, Philpp Hedemann, war ... mehr

  • Abenteuer Danakil. Teil 1: Von Addis nach Harar

    6. November 2015, 7 Uhr morgens. Da stehe ich doch tatsächlich auf dem Flughafen von Addis Abeba am Band und warte auf meinen Koffer! Drei Jahre lang hatte ich mit mir gerungen, ob ich es wagen solle, einen langgehegten Traum wahr zu machen: ... mehr

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps