Zuckerrohr: Reiseberichte, Reisetipps, Bilder

Sie interessieren sich für Zuckerrohr?

Stöbern Sie in den Reiseberichten, Fotos und Reisetipps von Mitgliedern der Reisecommunity von GEO oder werden Sie kostenlos Mitglied und berichten selbst von Ihren Reisen.

  • Barbados - Das süße Leben der Karibik

    ...das ganze Jahr über zum (Sonnen-)Baden ein. Die Nähe zum Äquator macht's möglich. Barbados gehört zu den Kleinen Antillen und liegt am südöstlichsten Ende des Archipels. Es ist eine Koralleninsel und nicht vulkanischen Ursprungs wie die ... mehr

  • Belize - eine Nachbetrachtung der menschlichen Begegnungen

    Belize Good morning Sir sagt der Grenzer kurz hinter Chetumal, dem verkommen mexikanischen Grenznest, zu mir. Tut gut nachdem ich ein halbes Jahr, mit meinem radebrechenden Spanisch, quer durch Mexico gefahren bin ist es wie „coming home“ ... mehr

  • Mauritius - Perle im indischen Ozean -

    Die geschätzte Fahrzeit von der West- zur Ostküste beträgt ca. 1,5 h . Benötigt haben wir 2,5 h. Wieder einmal verfahren. Schon 20 min nach Verlassen von Albion verfahren wir uns in Rose Hill. Straßenschilder gibt es auf Mauritius nur wenige. ... mehr

  • Drei Wochen Kuba in "Casas Particulares"

    Die Karibikinsel Kuba hat auf viele Menschen eine magische Anziehungskraft. Schon Ernest Hemingway und viele weitere Schriftsteller und Künstler waren fasziniert von seinen Stränden, von den lebhaften und freundlichen Menschen, von seiner Musik ... mehr

  • Abenteuerurlaub in Myanmar mit Rucksack und Eisenbahn

    Nach einem anstrengenden 10-Stunden-Flug habe ich eine Zwischenstopp in Bangkok für einen kurzen Ausflug in die Stadt genutzt, um Thailand mal Guten Tag zu sagen. Hat sich vieles verändert, seit ich das letzte Mal dort war. Bankok ist eben doch ... mehr

  • Sklaventurm

    von herrwurz

    Ort: Kuba

    Dieser Turm nahe Trinidad diente der Bewachung der Sklaven in den umliegenden Zuckerrohrplantagen
    veröffentlicht am 10. Dezember 2008 19:47 Uhr
  • Beim "durch die Strassen schlendern" ist mir dieser Schnappschuss gelungen ....
    veröffentlicht am 10. Dezember 2008 21:33 Uhr
  • Mechanische Zuckerrohrmaschinen - auf Kuba angeblich von Che Guevarra (1961 bis 1965 Industrieminister der Revolutionsregierung) erfunden/eingeführt - machen eine rationellere Ernte möglich: es kann damit grün geerntet und wesentlich schneller...
    veröffentlicht am 11. Dezember 2008 10:47 Uhr
  • Zeugen der Vergangenheit

    von Speedy61

    Ort: Kuba: Cayo Coco

    Fahrt mit einer alten Lokomotive durch die Zuckerrohrfelder
    veröffentlicht am 22. Dezember 2008 20:45 Uhr

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps