Wuppertal: Reiseberichte, Reisetipps, Bilder

Sie interessieren sich für Wuppertal?

Stöbern Sie in den Reiseberichten, Fotos und Reisetipps von Mitgliedern der Reisecommunity von GEO oder werden Sie kostenlos Mitglied und berichten selbst von Ihren Reisen.

  • Der Wuppertaler Zoo im Winter

    Es ist ein grauer, kalter Wintertag, noch dazu sind ein paar Zentimeter Schnee gefallen. Eigentlich möchte ich die warme Stube gar nicht verlassen, aber ich habe eine neue Kamera und welcher Ort ist da besser geeignet als mal wieder in den Zoo ... mehr

  • Kühler Tipp für heiße Sommertage - Skulpturenpark Waldfrieden

    2006 erwarb Tony Cragg, Bildhauer und ehemaliger Leiter der Kunsthochschule Düsseldorf das Waldgrundstück am Hang oberhalb von Wuppertal-Elberfeld und Barmen. Er restaurierte die Villa Waldfrieden im Park, rekultivierte die Grünanlage, ... mehr

  • 10 Jahre RC - Einladung ins Bergische Land

    Am Samstag, dem 21.10.2017, bin ich 10 (zehn) Jahre bei der Geo-RC. As time goes by! Auch wenn ich nicht täglich präsent bin, so schaue ich doch immer wieder rein! Ich habe schon viele gute Tipps erhalten und nette Menschen kennen gelernt, ... mehr

  • Sehenswürdigkeiten, Kunst & Kultur

    Uhrenmuseum Abeler

    Deutschland: Wuppertal | von astrid | zuletzt aktualisiert am 12. April 2009, 11:47 Uhr

    24. März 1955. Die Uhrensammlung des Rechtsanwaltes Dr. Feill wird in Köln versteigert. Den Zuschlag erhielt ein Mann, der noch nie zuvor eine Auktion besucht hatte: Georg Abeler, ein Juwelier aus Wuppertal. Der Grundstock für seine große Uhrensammlung war gelegt. Nur drei Jahre später eröffnete Georg Abeler das Wuppertaler Uhrenmuseum im Keller seines Geschäfts. Als ich das erste Mal davon hörte, dachte ich an aufgereihte Armband- und Kuckucksuhren, nur ein bisschen älter, als das was im mehr

  • Aktivurlaub, Natur- & Outdoor-Tipps

    Zoo Wuppertal

    Deutschland: Wuppertal | von kawasakipower | zuletzt aktualisiert am 6. Februar 2015, 17:37 Uhr
    Zoo Wuppertal

    Neue Zoogastronomie wurde im Herbst 2014 eröffnet.

  • Sehenswürdigkeiten, Kunst & Kultur

    Skulpturenpark Waldfrieden

    Deutschland: Wuppertal | von u18y9s26 | zuletzt aktualisiert am 23. April 2016, 12:32 Uhr
    Skulpturenpark Waldfrieden

    Der Skulpturenpark Waldfrieden liegt in einem Hangwald zwischen den Wuppertaler Stadtzentren Elberfeld und Barmen. 2006 erwarb der moderne Bildhauer Tony Cragg das Anwesen, um ein Ausstellungsgelände für Skulptur zu schaffen. In den zwei Ausstellungspavillons, die mit ihrer gläsernen Front den Garten und Wald einbeziehen, finden regelmäßig Wechselausstellungen statt. In der Ausstellung "HENRY MOORE PLASTERS" vom 9. April - 9. Oktober 2016 werden Gipsskulpturen des Künstlers gezeigt, die mehr

  • Fahrstuhl Fehlanzeige

    von debby83

    Ort: kein Ort angegeben

    Da es am Wuppertaler Hauptbahnhof nicht für alle Gleise einen Fahrstuhl gibt, müssen die Räder auf's Gepäckförderband.
    veröffentlicht am 30. April 2009 11:46 Uhr
  • Wuppertal

    von Toni01

    Ort: Deutschland: Wuppertal

    Wuppertaler Schwebebahn, in der Nähe der Station Völklinger Straße
    veröffentlicht am 17. November 2008 16:07 Uhr
  • (kein Bildtitel)

    von Peregrino

    Ort: Deutschland: Wuppertal - Santiago de Compostela

    keine Beschreibung
    veröffentlicht am 9. Dezember 2008 16:45 Uhr
  • (kein Bildtitel)

    von Peregrino

    Ort: Deutschland: Wuppertal - Santiago de Compostela

    keine Beschreibung
    veröffentlicht am 9. Dezember 2008 16:45 Uhr

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps